Unfall in HürthAutofahrerin erfasst Radfahrerin (19) und begeht Fahrerflucht

Symbolbild

Eine Radfahrerin wurde bei einem Unfall in Hürth verletzt. (Symbolbild)

In Hürth-Hermülheim wurde eine junge Radfahrerin (19) von einem Auto erfasst. Die Fahrerin flüchtete vom Unfallort. Die Polizei sucht Zeugen.

Eine 19-jährige Radfahrerin ist am Freitagmorgen (25. Juli) bei einem Verkehrsunfall in Hürth-Hermülheim leicht verletzt worden. Die Fahrerin des Wagens, der die junge Frau erfasste, hielt nicht an, sondern flüchtete von der Unfallstelle.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 6.45 Uhr. Die 19-Jährige war auf dem Radweg der Straße "Theresienhöhe" in Richtung Spijkenisser Straße unterwegs. Zur gleichen Zeit näherte sich die unbekannte Autofahrerin auf der Konrad-Adenauer-Straße.

Im Einmündungsbereich zur Theresienhöhe kam es zum Zusammenstoß. Das Auto erfasste die Radfahrerin, die daraufhin stürzte. Die Fahrerin des Wagens bog nach dem Unfall einfach nach links in die Theresienhöhe ab und fuhr davon. Rettungskräfte versorgten die 19-Jährige und brachten sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Polizei sucht flüchtige Fahrerin und Zeugen

Von der flüchtigen Fahrerin liegt eine vage Beschreibung vor: Sie soll zwischen 40 und 50 Jahre alt sein, blonde, schulterlange Haare haben und ein schwarzes Auto gefahren haben.

Die Polizisten und Polizistinnen des Verkehrskommissariats haben die Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen und bitten um Hinweise von Zeuginnen und Zeugen. Auch die unbekannte Autofahrerin selbst wird dringend gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise werden unter der Telefonnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegengenommen. (red)