In Hürth überfielen zwei Unbekannte einen Mitarbeiter (58) einer Tabakfirma, als dieser einen Zigarettenautomaten befüllte. Sie erbeuteten Bargeld.
Überfall in HürthDreiste Räuber überfallen Mitarbeiter an Zigarettenautomat

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis fahndet nach einem Raubüberfall nach zwei Männern (Symbolfoto).
In der Nacht zu Freitag (1. August) haben zwei Unbekannte in Hürth einen 58 Jahre alten Mitarbeiter einer Tabakfirma überfallen. Die Täter erbeuteten Bargeld und sind flüchtig.
Wie die Polizei berichtet, soll der 58-Jährige gegen 4.30 Uhr auf der Gennerstraße in der Nähe der Karthäusergasse einen Zigarettenautomaten befüllt haben. Einer der Täter bedrohte ihn mit einem unbekannten Gegenstand und forderte ihn auf, sich wegzudrehen. Der zweite Täter durchsuchte den Transporter des Mitarbeiters. Anschließend flüchteten beide mit dem Bargeld in Richtung Luxemburger Straße.
Polizei sucht Zeugen und veröffentlicht Täterbeschreibung
Die Polizei beschreibt die beiden flüchtigen Männer als sportlich, schlank und circa 180 Zentimeter groß. Einer der Männer trug einen schwarzen Kapuzenpullover, der andere ein blaues Oberteil und eine Kappe.
Die Ermittlerinnen und Ermittler des Kriminalkommissariats 23 suchen dringend Zeugen und Zeuginnen. Hinweise werden telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegengenommen. (red)