Bei einem Verkehrsunfall in Hürth-Hermülheim ist ein 14-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt worden. Der Jugendliche wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Polizei Rhein-Erft-KreisJugendlicher (14) bei Verkehrsunfall in Hürth schwer verletzt

Copyright: picture alliance / dpa
Ein 14-jähriger Fahrradfahrer wurde bei einem Verkehrsunfall in Hürth-Hermülheim schwer verletzt (Symbolbild).
Am Freitagmorgen (2. Mai) kam es in Hürth-Hermülheim zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 14-jähriger Fahrradfahrer erhebliche Verletzungen erlitt. Der Jugendliche musste nach dem Zusammenstoß mit einem Auto in ein Krankenhaus gebracht werden.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 7.40 Uhr im Kreuzungsbereich von Horbeller Straße und Krankenhausstraße. Ein 56-jähriger Smart-Fahrer war auf der Horbeller Straße von der Hans-Böckler-Straße in Richtung Sudetenstraße unterwegs.
Zusammenstoß beim Abbiegen an der Kreuzung
Als der Autofahrer nach links auf die Krankenhausstraße abbiegen wollte, überquerte zeitgleich der 14-Jährige die Straße an einer Ampel. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Smart und dem Fahrrad, wodurch der Jugendliche stürzte und sich schwere Verletzungen zuzog.
Rettungskräfte wurden umgehend alarmiert und kümmerten sich um den schwer verletzten Fahrradfahrer. Nach einer Erstversorgung vor Ort brachten sie den 14-Jährigen in ein nahegelegenes Krankenhaus.
Die hinzugerufenen Polizeibeamten und Polizeibeamtinnen sicherten die Unfallstelle, dokumentierten die Spuren und befragten Zeugen und Zeuginnen. Sie fertigten eine Verkehrsunfallanzeige an. Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen zum genauen Unfallhergang übernommen. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.