Tötungsdelikt in Hürther PflegeheimVerdächtiger (66) schweigt – Leiche lag in seinem Zimmer

Das Foto zeigt Absperrband von der Polizei.

Eine Seniorin wurde tot in ihrem Zimmer in einer Pflegeeinrichtung in Hürth gefunden. Ein Verdächtiger wurde festgenommen.

Nachdem die Leiche einer Seniorin in einer Pflegeeinrichtung in Hürth gefunden wurde, sitzt ein Tatverdächtiger in U-Haft. 

Schock in Hürth! Eine 80-jährige Frau wurde am Sonntagnachmittag (25. Juni 2023) tot in einem Seniorenzentrum aufgefunden. Unter dringendem Tatverdacht: ein 66-jähriger Mitbewohner. 

Der Mann wurde festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt. Jetzt sitzt er wegen des Verdachts des Totschlags in U-Haft, wie Stephanie Beller, Sprecherin der Kölner Staatsanwaltschaft, am Donnerstag (29. Juni 2023) gegenüber EXPRESS.de bestätigte. Zum Tatvorwurf habe sich der 66-Jährige bislang nicht geäußert. 

Seniorin in Hürth tot aufgefunden: Obduktion bestätigt ein Tötungsdelikt 

Die Leiche der Rentnerin war am Sonntag gegen 17 Uhr von Pflegekräften des Seniorenzentrums in Hürth-Hermülheim gefunden worden. Im Anschluss wurde der 66-jährige Mitbewohner schnell zum Tatverdächtigen. Der Grund: Die tote Frau befand sich in seinem Zimmer.

Das 80-jährige Opfer konnte von den Rettungskräften nicht reanimiert werden – ihre Verletzungen jedoch deuteten auf eine Fremdeinwirkung hin. Bei der Obduktion bestätigte sich dies. Das Motiv für die Tat ist weiterhin noch völlig unklar. (nmn, iri)