Einbrecher wüten in Einfamilienhaus in Kerpen-Türnich.
Einbruch in Kerpen-TürnichBöse Überraschung nach nur einer Stunde

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei ermittelt nach einem Einbruch in Kerpen-Türnich. (Symbolfoto)
Unbekannte sind am Donnerstagvormittag (21. August) in ein Einfamilienhaus in Kerpen-Türnich eingebrochen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen und Zeuginnen.
Nach Angaben der Polizei verließ die Bewohnerin das Haus an der Ursfelder Straße gegen 9.00 Uhr. Als sie nur eine Stunde später zurückkehrte, stieß sie beim Öffnen der Haustür eine dahinter platzierte Vase um. Die Polizei geht davon aus, dass das Geräusch die Täter und Täterinnen im Haus gewarnt haben könnte.
Die Frau stellte fest, dass die Terrassentür offenstand und etliche Schränke sowie Schubladen durchwühlt worden waren. Daraufhin verständigte sie die Polizei.
Polizei sichert Spuren und sucht Zeugen
Die eintreffenden Polizisten und Polizistinnen stellten Hebelspuren an der Terrassentür fest. Kriminalbeamte und Kriminalbeamtinnen sicherten die Spuren am Tatort. Hinweise zu den Tätern und Täterinnen oder verdächtigen Beobachtungen nehmen die Ermittler und Ermittlerinnen des Kriminalkommissariats 13 unter der Telefonnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (red)