Bei einem schweren Unfall in Pulheim sind drei Menschen verletzt worden. Ein Auto wurde von der Straße geschleudert. Die Kreuzung war gesperrt.
Drei Verletzte bei Kreuzungs-CrashAuto schleudert über Radweg und zerstört Ampel-Schaltkasten

Copyright: Feuerwehr Pulheim
Bei einem Verkehrsunfall in Pulheim-Stommeln sind am Sonntagabend drei Menschen verletzt worden.
Dramatische Szenen am Sonntagabend (27. Juli) in Pulheim: Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreuzung der K20 (Hauptstraße) und L93 sind drei Personen verletzt worden.
Um 18.36 Uhr wurden Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert. Vor Ort bot sich den Einsatzkräften ein chaotisches Bild. Ein Auto stand mitten auf der Kreuzung, das zweite war von der Straße geschleudert worden, hatte einen Radweg überquert und war im Seitenstreifen gelandet.
Person in Pkw eingeschlossen
Eine Person war in ihrem Fahrzeug eingeschlossen. Eine weitere wurde bereits von Ersthelfern und Ersthelferinnen am Straßenrand versorgt. Alle drei Beteiligten mussten mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht werden.
Der von der Straße geschleuderte Pkw hatte zudem den Schaltschrank der Ampelanlage aus der Verankerung gerissen und komplett zerstört. Ein Hund in einem der Unfallwagen hatte Glück im Unglück: Er blieb offensichtlich unverletzt und wurde von Bekannten des Besitzers abgeholt.
Der Kreuzungsbereich musste während der Rettungsmaßnahmen für knapp zwei Stunden komplett gesperrt werden. Die Feuerwehr war mit 13 Kräften im Einsatz. (red)