Schock in Hilden: Zwei bewaffnete Männer überfallen ein altes Ehepaar (91, 84) in den eigenen vier Wänden. Der Senior wehrte sich.
Brutaler Überfall in HildenBewaffnete stürmen Haus von Rentner-Paar – Senior (91) wehrt sich

Copyright: Polizei Mettmann
In Hilden wurde ein älteres Ehepaar in seinem Haus überfallen (Symbolfoto).
Furchtbarer Überfall in Hilden: Am Freitagabend (18. Juli 2025) sind zwei bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus im Wohngebiet an der Hildener Heide / Schönholz eingedrungen.
Gegen 20.00 Uhr verschafften sich die Männer durch einen unverschlossenen Nebeneingang Zutritt zum Haus und bedrohten die Bewohner, ein 91-jährigen Senior und eine 84-jährige Seniorin, mit einer Schusswaffe.
Senior (91) wehrt sich gegen die Angreifer
Die Täter durchsuchten das Haus nach Wertsachen. Als der 91-Jährige mutig versuchte, sich zur Wehr zu setzen, ergriffen die Männer die Flucht.
Sie verließen das Haus augenscheinlich ohne Beute und flüchteten mit zwei Fahrrädern in eine unbekannte Richtung. Der Senior wurde bei seinem Abwehrversuch leicht verletzt.
Polizei fahndet nach den flüchtigen Tätern
Eine sofort eingeleitete Fahndung der alarmierten Polizei blieb erfolglos. Die Täter werden wie folgt beschrieben: männlich, groß, jung und schlank. Sie waren mit schwarzen Sturmhauben vermummt und trugen komplett schwarze Kleidung sowie schwarze Handschuhe.
Die Polizei hat die Ermittlungen wegen schweren Raubs aufgenommen und bittet dringend um Hinweise von Zeugen und Zeuginnen. Wer hat verdächtige Beobachtungen im Bereich der Hildener Heide gemacht? Hinweise nimmt die Polizei in Hilden jederzeit unter 02103 898-6410 entgegen. (red)