Bergisch GladbachGroßer Schaden nach wilder Irrfahrt: Rentner (87) rast plötzlich über den Gehweg

Rentner fährt mit seinem Auto.

In Bergisch Gladbach ist ein Rentner plötzlich von der Fahrbahn abgekommen. Das Foto ist ein Symbolbild und hat nichts mit dem Fall zu tun.

In Bergisch Gladbach ist es zu einem eher ungewöhnlichen Unfall gekommen. Ein älterer Autofahrer (87) war plötzlich auf dem Gehweg unterwegs und richtete massiven Schaden an.

Was das Navigationssystem da wohl wieder angezeigt hat? Ein 87-jähriger Pkw-Fahrer war eigentlich auf einer Straße im Bergisch Gladbacher Stadtteil Schildgen unterwegs. Auf der Straße sollte es ihn allerdings nicht lange halten.

Nach Angaben der Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis befuhr er am 28. Februar 2023 gegen 13 Uhr die Leverkusener Straße in Richtung Schlebusch, als seine Route einen ungewöhnlichen Verlauf nahm.

Bergisch Gladbach: 87-Jähriger kommt von der Straße ab – hoher Schaden

Aus bislang unbekannten Gründen kam der Rentner von der Fahrbahn ab und raste den gesamten Gehweg entlang bis zur Einmündung des Nittumer Weges.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Dabei steuerte das Fahrzeug gegen einen Stromkasten, mehrere Zäune und eine Hecke. Bei dem Versuch, sein Gefährt zurück in Richtung Fahrbahnmitte zu lenken, touchierte es den Außenspiegel eines auf der Straße wartenden 54-jährigen Autofahrers und riss zwei Verkehrsschilder beim Überfahren aus ihren Befestigungen am Boden.

Der durch das wilde Manöver entstandene Sachschaden wird aktuell auf circa 10.000 Euro geschätzt. Das Fahrzeug wurde durch eine Fachfirma abgeschleppt.

Das Wichtigste immerhin: Der ältere Mann aus Bergisch Gladbach blieb nach eigenen Angaben unverletzt. Dennoch wurde er vorsorglich zur weiteren Kontrolle in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. (gr)