Abo

+++ EILMELDUNG +++ Unfall auf A3 bei Köln Mehrere Lkw und ein Streifenwagen beteiligt – langer Stau

+++ EILMELDUNG +++ Unfall auf A3 bei Köln Mehrere Lkw und ein Streifenwagen beteiligt – langer Stau

Fiese AbzockeSeniorin nach Schockanruf um Erspartes gebracht

Polizeiauto in der Nacht bei einem Einsatz. (Symbolfoto)

Polizeiauto in der Nacht bei einem Einsatz. (Symbolfoto)

Betrüger und Betrügerinnen haben eine Seniorin mit einem Schockanruf um ihr Erspartes gebracht.

Schlimmer Schock für eine Seniorin aus Bergisch Gladbach-Heidkamp: Dreiste Betrüger und Betrügerinnen haben die Frau am Montag (12. Januar) um ihr Erspartes gebracht.

Die Täter und Täterinnen erbeuteten Bargeld, Schmuck und Münzen im mittleren fünfstelligen Bereich.

Gegen 18.00 Uhr erhielt die Seniorin den Anruf einer angeblichen Polizistin. Diese tischte ihr die Lüge auf, dass ihre Tochter einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht habe und nur gegen eine Kaution einer Untersuchungshaft entgehen könne.

Über zwei Stunden setzten die Kriminellen die Frau mit weiteren Anrufen unter Druck. Kurz nach 20.00 Uhr erschien ein unbekannter Mann an ihrer Haustür, dem die Seniorin ihre Wertsachen aushändigte.

Als die Seniorin kurz darauf ihre Tochter kontaktierte, flog der Betrug auf und sie alarmierte die Polizei. Eine sofortige Fahndung nach dem Abholer blieb erfolglos.

Die Polizei macht in diesem Zusammenhang erneut auf die Wichtigkeit von Aufklärung aufmerksam und rät: „Legen Sie umgehend auf, wenn Sie nicht sicher sind, wer anruft und Sie unter Druck setzt. Rufen Sie Ihre Angehörigen an und informieren sofort die Polizei unter der 110. Übergeben Sie niemals Geld oder Wertsachen an unbekannte Personen.“ (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.