Unbekannte haben versucht, in das Feuerwehrhaus in Overath-Immekeppel einzubrechen. Die Polizei Rhein-Berg bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Polizei Rhein-BergVersuchter Einbruch in Feuerwehrhaus in Immekeppel – Täter scheitern an Rolltor

Copyright: picture alliance / dpa
Unbekannte versuchten in das Feuerwehrhaus in Immekeppel einzubrechen (Symbolfoto).
Am Sonntagabend (4. Mai 2025) entdeckten Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr einen versuchten Einbruch in ihr Feuerwehrhaus in Immekeppel und alarmierten sofort die Polizei.
Laut Angaben der Feuerwehrleute war am Nachmittag des Feiertags (1. Mai) zuletzt ein Berechtigter am Gebäude in der Lindlarer Straße im Stadtteil Immekeppel. Zu diesem Zeitpunkt war noch alles in Ordnung.
Täter versuchten Eingangstür und Rolltor aufzubrechen
Bei der Überprüfung des Gebäudes stellten die Einsatzkräfte fest, dass an der Eingangstür eines Rolltores offensichtlich versucht wurde, diese mit einem Hebelwerkzeug aufzubrechen. Auch am Rolltor selbst wurden Beschädigungen entdeckt.
Die Täter oder Täterinnen gelangten jedoch nicht in das Gebäude und konnten somit keine Beute machen. Der verursachte Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.
Die Polizei Rhein-Berg bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe: Wer Hinweise zu diesem versuchten Einbruch geben kann, wird gebeten, sich an das zuständige Kriminalkommissariat 2 unter der Telefonnummer 02202 205-0 zu wenden. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.