+++ EILMELDUNG +++ Offiziell FC trifft Sportboss-Entscheidung: Kessler plant die Bundesliga

+++ EILMELDUNG +++ Offiziell FC trifft Sportboss-Entscheidung: Kessler plant die Bundesliga

Polizei Bergisch GladbachUnter Drogeneinfluss auf gestohlenem E-Scooter unterwegs

Ein Polizeiauto steht auf der Straße.

Die Polizei hat in Bergisch Gladbach eine Frau auf einem gestohlenen E-Scooter kontrolliert. (Symbolbild)

Eine Frau wurde in Bergisch Gladbach auf einem E-Scooter von der Polizei kontrolliert. Dabei stellten die Beamten gleich mehrere Verstöße fest.

Am Mittwochmorgen (21. Mai) hat die Polizei in Bergisch Gladbach eine Frau auf einem E-Scooter kontrolliert. Bei der Überprüfung stellten die Beamten mehrere Verstöße fest.

Gegen 8.45 Uhr hielten Beamte des Verkehrsdienstes eine 43-jährige Bergisch Gladbacherin an, die mit einem Elektrokleinstfahrzeug im Refrather Weg im Stadtteil Gronau unterwegs war.

E-Scooter war gestohlen und nicht versichert

Bei der Kontrolle des E-Scooters der Marke Segway stellte sich heraus, dass das Fahrzeug gestohlen war. Zudem verfügte der Roller nicht über die erforderliche Pflichtversicherung.

Doch damit nicht genug: Die Fahrerin machte auf die Polizisten und Polizistinnen den Eindruck, unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln zu stehen. Ein durchgeführter Drogenvortest bestätigte diesen Verdacht.

Die Beamten und Beamtinnen stellten den E-Scooter sicher. Die 43-Jährige musste die Polizisten zu einer angeordneten Blutprobenentnahme begleiten.

Gegen die Frau wurde ein Ermittlungsverfahren wegen mehrerer Delikte eingeleitet. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.