Bergisch GladbachMax Giermann: Rührende Spenden-Aktion mit Mats Hummels und „LOL“-Pokal

Komiker Max Giermann steht vor dem Gloria in Köln und lacht in die Kamera.

Max Giermann, hier 2020 beim EXPRESS-Termin am Gloria in Köln, versteigert seine Sieger-Trophäe aus der zweiten Staffel „Last one laughing“.

Das Vinzenz-Pallotti-Hospital in Bensberg braucht Geld – und da kommt Comedian Max Giermann ins Spiel.

Lustig er sowieso. Und mit seiner neuesten Aktion stellt Comedy-Star Max Giermann (47) auch sein großes Herz unter Beweis. Für eine Spenden-Aktion stellt er seine Siegertrophäe aus der zweiten Staffel der Amazon-Serie „Last one laughing“ zur Verfügung.

Der gute Zweck dahinter: das Vinzenz-Pallotti-Hospital in Bensberg. Das Krankenhaus braucht Geld für ein neues Entbindungsbett. 14.000 Ero kamen bereits durch eine Spenden-Aktion zusammen, für den Rest sollen nun spezielle „Schätze“ von Prominenten sorgen, die ersteigert werden können.

Max Giermann stellt „LOL“-Trophäe für guten Zweck zur Verfügung

Giermann ist Schirmherr der Aktion und stellt seine Siegertrophäe aus dem Jahr 2021 zur Verfügung. Damals hatte er die Streaming-Show in einem spannenden Finale gegen Tahnee (30) und Bastian Pastewka (50) für sich entschieden.

Alles zum Thema Mats Hummels

1
/
4

Die Verbindung von Giermann mit dem Krankenhaus in Bensberg ist nicht zufällig, ebenso wie bei den anderen teilnehmenden Promis. „Die Prominenten haben alle eine besondere Beziehung zu dem Krankenhaus“, sagte Thomas Wardin vom Förderverein der GFO Kliniken Rhein-Berg gegenüber dem „Kölner Stadt-Anzeiger“.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Unter anderem ist Fußball-Star Mats Hummels von der Partie, der im Vinzenz Pallotti Hospital das Licht der Welt erblickte. Giermann wurde dort Vater. Die Stars versteigern persönliche Gegenstände, die sie mit einem Autogramm versehen haben – Hummels etwa einen von ihm getragenen Fußballschuh.

Warum Giermann bestens auf den Pokal verzichten kann, hat er auf Instagram bekanntgegeben. „Ich bin bei der vierten Staffel von ‚LOL‘ wieder mit dabei. Und ich bin mir diesmal sehr siegessicher. Niemand hat da so viel Erfahrung wie ich und deswegen brauche ich das hier nicht mehr“, sagt er im Video und zeigt dann die Trophäe.

Die Botschaft ist klar: Die nächste LOL-Trophäe soll schon bald ins Hause Giermann wandern. Wer die alte haben möchte, kann das auf unter diesem Link auf Ebay tun. Am Sonntag (26. Februar 2023, 15.30 Uhr) steht das höchste Gebot bei etwa 4000 Euro. 

Die neue Staffel Last one lauging soll auf Amazon Prime Video ab April 2023 zu sehen. Neben Giermann sind dann auch die bekannten Gesichter Hazel Brugger, Kurt Krömer und Martina Hill wieder mit von der Partie.

Neu dabei sind Cordula Stratmann, Elton (der zuvor als Gast auftrat), Jan van Weyde, Michael Mittermeier, Joko Winterscheidt und Moritz Bleibtreu. Der Sieger oder die Siegerin erhält neben der Trophäe die Prämie von 50.000 Euro für einen guten Zweck. (tw)