Abo

In SchlangenlinienBetrunkene (42) legt sich mit Polizei an

Betrunkene Autofahrerin von der Polizei gestoppt. (Symbolfoto)

Betrunkene Autofahrerin von der Polizei gestoppt. (Symbolfoto)

Eine aufmerksame Zeugin hat der Polizei eine Trunkenheitsfahrt in Bergisch Gladbach gemeldet.

Am Donnerstagabend (08.01.) hat eine Zeugin in Bergisch Gladbach eine mutmaßliche Trunkenheitsfahrt gemeldet. Gegen 17.50 Uhr bemerkte sie einen Mercedes, der in starken Schlangenlinien fuhr, in den Gegenverkehr geriet und sogar auf den Gehweg kam. Die Zeugin zögerte nicht und alarmierte die Polizei.

Sie folgte dem verdächtigen Fahrzeug, bis die eingesetzten Polizisten und Polizistinnen den Wagen an einer Wohnanschrift im Stadtteil Hebborn antreffen konnten. Als die 42-jährige Fahrerin auf Klopfen nicht reagierte, öffneten die Beamten und Beamtinnen die Tür. Ihnen schlug sofort starker Alkoholgeruch entgegen.

Fahrerin (42) wird aggressiv und muss fixiert werden

Die Bergisch Gladbacherin zeigte sich bei der Kontrolle extrem unkooperativ und aggressiv. Sie weigerte sich, aus dem Auto zu steigen oder ihre Papiere auszuhändigen. Daraufhin mussten die Einsatzkräfte die Frau aus dem Fahrzeug befördern und mit Handfesseln fixieren.

Im Auto fanden die Polizisten und Polizistinnen nicht nur die Ausweisdokumente, sondern auch eine angebrochene Alkoholflasche. Einen angebotenen Atemalkoholtest lehnte die 42-Jährige ab. Sie wurde für eine Blutprobe zur Wache gebracht. Ihr Führerschein wurde sichergestellt und sie erwartet eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.