Bergisch GladbachSchlimmer Unfall nach internistischem Notfall: Drei Personen schwerverletzt

Unfallstelle in Bensberg mit drei beteiligten Fahrzeugen.

Auf der Overather Straße in Bensberg kam es am Montagvormittag (27. Februar 2023) zu einem schweren Verkehrsunfall.

In Bergisch Gladbach ist es am Montagvormittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Drei Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt, vier Menschen verletzt.

Ein wahrscheinlich internistischer Notfall hat am Montagvormittag (27. Februar 2023) gegen 11.40 Uhr in Bergisch Gladbach für einen schweren Verkehrsunfall gesorgt. Auf der Overather Straße in Höhe der Anschlussstelle Bensberg im Stadtteil Bockenberg war ein 62-jähriger Opel-Fahrer aus Bonn, offenbar bewusstlos, mit hoher Geschwindigkeit über eine rote Ampel gefahren.

Er kollidierte dabei frontal mit einem wartenden Ford, in dem ein 72-jähriger Mann aus Lindlar und seine 65-jährige Ehefrau saßen. Das Fahrzeug des Paares wurde durch die Wucht des Aufpralls in einen dahinter stehenden Hyundai geschoben.

Bergisch Gladbach: Verkehrsunfall fordert drei Schwerverletzte

Der eingeschlossene und bewusstlose Unfallverursacher wurde durch einen Ersthelfer, der als Feuerwehrmann tätig ist und zufällig vor Ort war, aus dem Opel-Kastenwagen befreit und daraufhin sofort erstversorgt. Der 62-Jährige wurde dann zur stationären Versorgung augenblicklich in ein Krankenhaus gebracht.

Auch das Ehepaar, das in dem an der Ampel wartenden Ford saß, musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Die 35-jährige Fahrerin des Hyundais aus Kürten wurde bei dem Unfall leicht verletzt und konnte nach einer ambulanten Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen.

Nehmen Sie hier gerne an unserer Umfrage teil:

Bei dem Unfall entstand insgesamt ein Sachschaden von rund 30.000 Euro. Die Feuerwehr Bergisch Gladbach war beim Unfall in Bensberg mit rund 30 Einsatzkräften vor Ort.

Für die erforderlichen Rettungsarbeiten, die polizeiliche Unfallaufnahme und anschließende Reinigungsarbeiten musste die Unfallstelle auf der Overather Straße bis 14 Uhr teilweise gesperrt werden. (nb)