Bergisch GladbachJunge (9) mit Roller unterwegs – Autofahrer begeht fatalen Fehler

Zwei Schulkinder sind in Köln auf ihren Tretrollern unterwegs.

Zwei Schulkinder sind am 19. Mai 2022 in Köln auf ihren Tretrollern unterwegs. Hierbei handelt es sich um ein Symbolfoto.

In Bergisch Gladbach wurde ein neunjähriger Junge bei einem Unfall schwer verletzt. Er wurde von einem Auto erfasst.

Tragischer Unfall in Bergisch-Gladbach-Moitzfeld bei Köln.

Ein neunjähriger Junge war am Samstag (23. März 2024) mit seinem Tretroller auf der Dr.-Müller-Frank-Straße unterwegs, als das Unglück passierte.

Bergisch Gladbach: Neunjähriger Junge bei Unfall schwer verletzt

Ein 78-jähriger Autofahrer wollte gegen 12.15 Uhr von der Straße Moitzfeld links auf die Dr.-Müller-Frank-Straße abbiegen und übersah den Jungen, der mit einem Tretroller die Straße im Bereich einer Fußgängerfurt überquerte.

Alles zum Thema Polizei Köln

Das Auto erfasste den Jungen, der dabei schwer verletzt wurde, teilte die Polizei am Sonntagmorgen (24. März) mit.

Spurensicherung der Polizei

So markiert die Polizei die Spuren nach einem Unfall

1/7

Hier mehr lesen: Unfall in Köln: Frau (44) wird von Lkw erfasst und stirbt – Polizei setzt Drohne ein

Der Neunjährige hatte laut Verkehrsordnung Vorrecht. Durch den Zusammenstoß wurde er schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Gegen den 78-jährigen Senior aus Bergisch Gladbach wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt, bestätigte ein Polizei-Sprecher.