+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Bergisch GladbachUnfall: Mädchen (14) will Straße überqueren – Autofahrerin (23) reagiert zu spät

Nach dem Unfall in Bergisch Gladbach sind ein Rettungswagen und die Polizei vor Ort.

Am Samstagnachmittag (18. Juni) geschah in Bergisch Gladbach ein schlimmer Unfall, bei dem ein 14-jähriges Mädchen schwer verletzt wurde.

Am Samstag kam es in Bergisch Gladbach zu einem schlimmen Unfall, bei dem ein Mädchen ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.

In Bergisch Gladbach wurde am Samstagnachmittag (18. Juni) gegen 15.30 Uhr ein 14 Jahre altes Mädchen angefahren und schwer verletzt.

Die 23-jährige Mercedes-Fahrerin aus Telgten war auf der Hauptstraße Richtung Köln unterwegs, als die 14-Jährige plötzlich die Fahrbahn betrat.

NRW: Autofahrerin übersieht Mädchen in Bergisch Gladbach 

Von weitem hatte die Telgterin eine Gruppe Jugendlicher auf dem Rad- und Gehweg gesehen, so die Polizeistelle Rheinisch-Bergischer Kreis. 

Dass eines der Mädchen die Straße überqueren wollte, erkannte sie allerdings zu spät.

Die 23-Jährige fuhr der Jugendlichen über den Fuß, der bereits auf der Fahrbahn war. Daraufhin stürzte sie und zog sich schwere Verletzungen zu, so die Polizei.

Das Mädchen wurde zunächst vor Ort notdürftig versorgt und dann von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht und stationär behandelt. Die Pkw-Fahrerin blieb hingegen unverletzt. (str)