XXL-AussetzerDüsseldorfer (34) mit Rad in Hürth – dämliche Aktion macht Polizei baff

Rad_Symbol1

Der Radfahrer wurde von der Polizei buchstäblich aus dem Verkehr gezogen. Das Symbolfoto wurde im Februar 2019 in Köln aufgenommen.

von Thomas Werner (tw)

Hürth – Ob da jemand vor dem Lockdown nochmal ausgiebig das Leben genießen wollte? Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis hatte es am vergangenen Wochenende gleich mehrfach mit Auto-, Rad- oder Motorradfahrern zu tun, die zu tief ins Glas geschaut hatten, aber dennoch weiter fahren wollten. Einer stand sogar unter dem Einfluss von Drogen.

Polizei im Rhein-Erft-Kreis mit zahlreichen Alkohol-Fahrern konfrontiert

Für besonders großes Kopfschütteln sorgte am Freitag (30. Oktober) ein 34-jähriger Mann aus Düsseldorf, der seinen Zustand offenbar noch nicht einmal verstecken wollte. 

Die Streifenbeamten staunten nicht schlecht, als sie um 8.20 Uhr auf dem Radweg der Hans-Böckler-Straße (Hürth) in Richtung der Luxemburger Straße den Radfahrer sahen, der nicht nur sehr unsicher fuhr, sondern eine Schnapsflasche auch direkt in der Hand hielt. Ein Atemalkoholvortest ergab einen Wert von 2,08 Promille.

Hürth: Mann vergisst sein Licht; Alkohol und Drogen sind im Spiel

Nicht viel subtiler machte es am Samstagmorgen (31. Oktober) ein 28-jähriger Autofahrer aus Hürth, der gegen 0.15 Uhr auffiel, weil er neben seinen Schlangenlinien offenbar auch vergessen hatte, das Licht einzuschalten.

Beim Aussteigen aus dem Auto schwankte der Mann und musste sich festhalten, um nicht das Gleichgewicht zu verlieren. Ein Atemalkoholvortest ergab einen Wert von 1,9 Promille. Zudem hatte der 28-Jährige Cannabis und Kokain konsumiert. Führerschein weg, Strafanzeige da.

Hürth: Radfahrer (35) legt Wert auf weitere Details

Gegen 1 Uhr in der gleichen Nacht kontrollierten die Beamten einen Radfahrer (35), der auf der Luxemburger Straße in Richtung Hürth fuhr. In seiner Atemluft wurden 1,88 Promille festgestellt, der Mann legte aber Wert auf weitere Details: Er habe etwa acht Büchsen Bier à 0,5 Liter getrunken.

In der Nacht auf Sonntag (1. November) fiel in Brühl gegen 3.50 Uhr ein 30-jähriger Mann aus Wesseling auf. Er fuhr auf der Rheinstraße hinter einem Streifenwagen her, bog mit erhöhter Geschwindigkeit in eine Straße ein und setzte sich a nachfolgenden Kreisverkehr mit seinem Smart vor die Beamten. Auch er, das ergab die spätere Kontrolle, hatte etwa 0,64 Promille Alkohol vorzuweisen. (tw)