Wetter in KölnDer Sommer schaut vorbei: Viel Sonne am Wochenende, doch dann wird es ungemütlich

Wie geht es in den nächsten Tagen wettermäßig weiter? EXPRESS.de hält Sie in diesem Ticker mit allen Entwicklungen zum aktuellen Wetter in Köln auf dem Laufenden.

Der Vatertag ist vorüber, das Wetter in Köln und Umgebung hat mehr als mitgespielt. Und die Aussichten bleiben ziemlich positiv. Am Wochenende wird in Köln viel Sonne und der bislang heißeste Tag des Jahres erwartet.

Bei den Temperaturen wird das obligatorische Angrillen wohl nicht in wenigen Haushalten an diesem Wochenende vollzogen.

Heiteres Wetter in Köln und NRW erwartet

Im Ticker von EXPRESS.de bekommen Sie alle Informationen rund um aktuelle Temperaturen, Wetterwarnungen und andere wichtige Hinweise zum Wetter in Köln und NRW.

Alles zum Thema Deutscher Wetterdienst

1
/
4
  • Die Menschen in Nordrhein-Westfalen können sich auf ein heiteres und überwiegend warmes, langes Wochenende freuen.
  • Zumindest bis Sonntag – da rechnet der Deutsche Wetterdienst (DWD) nach drei Tagen ohne Niederschlag wieder mit Schauern, Gewittern und teils sogar Starkregen.
  • Das Wetter startete an Christi Himmelfahrt mit Höchstwerten zwischen 10 Grad in Hochlagen und bis zu 17 Grad am Rhein zwar noch etwas kühl. Am Freitag sollen die Temperaturen demnach aber schon auf 20 Grad klettern. In Hochlagen werden es am Freitag demnach etwa 13 Grad.
  • Am Samstag geht es nach DWD-Angaben heiter bis wolkig und niederschlagsfrei weiter und das Wetter erwärmt sich auf 17 bis 21 Grad.
  • Am Sonntag soll es laut dem Wetterdienst bei vorerst wechselnd bewölktem Wetter zwischen 23 und 26 Grad warm werden. Vor allem am Nachmittag könne es dann voraussichtlich zu einzelnen Schauern, Gewittern und lokal auch zu Starkregen kommen. In der Nacht zu Montag soll es dann aber wieder zunehmend auflockern.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Der Deutsche Wetterdienst (DWD), gegründet 1952, ist eine Bundesbehörde mit Sitz in Offenbach am Main (Hessen). Die Aufgaben des DWD sind umfangreich.

Der Deutsche Wetterdienst stellt Informationen zum Wetter und Klima zusammen und ist für die meteorologische Sicherung u.a. der Luftfahrt und Seefahrt verantwortlich. Der DWD warnt auch vor Unwetterlagen (auch Hitzewetter) und spricht Handlungsempfehlungen für die Bevölkerung aus. Im Video oben finden Sie den aktuellen Wetterbericht. (dpa/mt)