+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Wetter am WochenendeKöln steht vor besonderer Winter-Überraschung

Ein Polarwirbel sorgte bereits im Januar 2021 für Schnee in Köln.

Schnee in Köln? Wie hier im Januar 2021 könnte es am kommenden Wochenende soweit sein.

Das Wochenende naht, da lohnt ein Blick auf das Köln-Wetter: Da könnte es laut Vorhersage eine weiße Überraschung geben – und das noch im November.

von Bastian Ebel (bas)

Schnee in Köln im November? Nur wenige dürften sich daran erinnern, wann es das zum letzten Mal gegeben hat.  Aber: Am kommenden Wochenende (27./ 28. November) könnte es wirklich so weit sein, wenn man den Prognosen Glauben schenken möchte.

Köln: Stadt erwartet am Wochenende Winter-Überraschung

Denn: Von West nach Ost zieht ein Tief, dass laut „Wetteronline“ kalte Luft und Niederschläge mit sich bringt. Das bedeutet: Auch in Köln und der Region drumherum kann es dann am Sonntag (28. November 2021), pünktlich zum Besuch des Weihnachtsmarkts, zu den ersten Herbst-Flocken des Jahres kommen.

„Am Freitagabend und in der Nacht zum Samstag können zur Freude aller Flockenjunkies sogar Flocken bis in tiefe Lagen rieseln. In den westlichen Mittelgebirgen ist die erste, richtige Portion Schnee in Sicht. Dort kommt am Samstagmorgen bei teils zehn Zentimeter Schnee schon richtige Weihnachtsstimmung auf“, sagt Wetterexperte Björn Goldhausen

Der erste Advent in Köln – und schon macht sich Winterstimmung breit! Denn auch die Temperaturen von null bis fünf Grad spielen für die Fans der kalten Jahreszeit mit. Regenschirm und Winterjacke sollten deshalb auch beim Besuch der Weihnachtsmärkte am kommenden Wochenende nicht fehlen. (bas)