Schock-Tat im VeedelVersuchte Vergewaltigung in Köln: Frau wird in Hinterhof gezerrt und geschlagen

Ein mit Flatterband der Polizei NRW abgesperrter Bereich in der Kölner Innenstadt.

In Köln-Ehrenfeld kam es am Sonntagmorgen (5. November 2023) zu einer versuchten Vergewaltigung. Das Symbolfoto wurde am 5. Mai 2022 aufgenommen.

Am Sonntagmorgen ist es in Köln-Ehrenfeld zu einer versuchten Vergewaltigung gekommen – der mutmaßliche Täter konnte glücklicherweise kurze Zeit später festgenommen werden.

von Niklas Brühl (nb)

Versuchte Vergewaltigung in Köln: Am Sonntagmorgen (5. November 2023) kam es im Stadtteil Ehrenfeld zu einer schlimmen Situation für eine Frau. Ein 31-jähriger Mann soll versucht haben, sie zu vergewaltigen.

Die Tat spielte sich an der Heliosstraße ab, festgenommen wurde der Mann schlussendlich an der nahegelegenen U-Bahnhaltestelle Venloer Straße/Gürtel.

Köln-Ehrenfeld: Versuchte Vergewaltigung im Hinterhof

Wie die Staatsanwaltschaft und die Polizei am Montag bekanntgaben, wurde die Frau gegen 6.40 Uhr am Sonntagmorgen von dem Verdächtigen in einen Hinterhof gezerrt.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Dort soll er sie gewaltsam zu Boden gedrückt, sie geschlagen und anschließend versucht haben, sie zu vergewaltigen.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Aufgrund der lauten Hilfeschreie wurden zwei Passanten auf die Tat aufmerksam, die beiden Zeugen alarmierten die Polizei und kümmerten sich bis zum Eintreffen der Polizei um die verletzte Frau.

Der geflüchtete Verdächtige konnte kurze Zeit später von einem Streifenteam ausfindig gemacht werden. Ein Haftrichter hat nun einen Haftbefehl gegen den 31-Jährigen erlassen.