Hubschrauber gelandetUnfall in Köln: Autofahrer (54) stirbt bei Frontalcrash mit Baum

Ein Auto steht schwer beschädigt auf der Straße.

Am Mittwoch (25. August 2021) steht ein Skoda schwer beschädigt auf der Wahner Straße. Polizei und Rettungskräfte sind vor Ort. Doch für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät. 

Am Mittwochvormittag hat sich auf der Wahner Straße ein folgenschwerer Unfall ereignet.

von Iris Klingelhöfer (iri)

Köln. Schrecklicher Unfall auf der Wahner Straße. Dabei kam am Mittwoch (25. August) ein 54-jähriger Mann ums Leben, so ein Polizeisprecher auf EXPRESS-Anfrage.

Gegen 10 Uhr fuhr der 54-Jährige mit seinem Skoda zwischen Wahn und Zündorf gegen einen Straßenbaum – ungebremst und frontal. Ein Rettungshubschrauber wurde alarmiert und landete in einem Feld neben der Fahrbahn. Rettungskräfte versuchten vergeblich, den Autofahrer zu reanimieren. Er verstarb noch vor Ort.

Tödlichem Unfall in Köln: Sperrung der Wahner Straße aufgehoben

Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen. Dazu war das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei vor Ort. Die Wahner Straße war  zwischen Zündorf und Wahn in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Inzwischen wurde die Sperrung aufgehoben. (iri)