Abo

Update

Unfall in der Kölner CityE-Scooter-Fahrerin (25) verletzt – Polizei mit neuen Infos

Polizeikräfte stehen an einer abgesperrten Straße.

Copyright: Alexander Schwaiger

Eine E-Scooter-Fahrerin (25) ist am Dienstagmorgen (10. März 2026) verletzt worden. 

Aktualisiert

Die Kölner Polizei war nach einem schweren Unfall in der City im Einsatz. Jetzt gibt es neue Informationen. 

Schwerer Unfall in der Kölner Innenstadt: Am Dienstagmorgen ist eine E-Scooter-Fahrerin (25) an der Einmündung Kronengasse/Cäcilienstraße von einem Lkw erfasst worden.

Die Fahrtrichtung Neumarkt war zeitweise vollgesperrt. Jetzt gibt es nähere Informationen zum Unfallhergang.

Unfall in der Kölner City: Fuhr E-Scooter-Fahrerin über Rot?

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war die 25-Jährige gegen 8.40 Uhr mit ihrem E-Scooter auf dem Radweg der Cäcilienstraße in Richtung Heumarkt unterwegs. Laut Zeugenaussagen soll sie dann den Einmündungsbereich zur Kronengasse bei Rot überquert haben. 

Dabei kam es zur Kollision mit einem Klein-Lkw (3,5 Tonner), der nach derzeitigem Stand bei Grün in die Einmündung eingefahren war.

Bei dem Zusammenstoß erlitt die E-Scooter-Fahrerin leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten sie ins Krankenhaus. Zunächst hatte es geheißen, sie sei schwer verletzt. Der 40-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei war vor Ort und sicherte Spuren. Für den Einsatz kam es auf der Cäcilienstraße erst zu einer Voll-, dann zu einer Teilsperrung in Richtung Neumarkt. Inzwischen fließt der Verkehr wieder normal.  

„Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an“, erklärte ein Polizeisprecher.

Zeugen und Zeuginnen, die Angaben zur Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern und Ermittlerinnen des Verkehrskommissariats 2 zu melden. (iri)

Polizei-Absperrband nach einem Unfall (Symbolfoto)

Unfall in Köln

E-Scooter-Fahrerin von Lkw erfasst und verletzt