Umzug nach VogelsangZeltinger: Vom Uni-Center in die „Spießer“-Villa

01K___24_71-106277889_ori

„Die Plaat" Jürgen Zeltinger erinnert sich noch gut an die legendären Party-Nächte. 

von Bastian Ebel (bas)Simon Küpper (sku)

Köln – Er rockte sein Leben auf der Überholspur, lebte in Wohnungen mitten im Getümmel der Stadt - legendär sein Appartement hoch oben im Uni-Center.

Zuletzt lebte er in Bickendorf. Doch jetzt ist Jürgen Zeltinger (67) in das beschauliche Vogelsang im Kölner Westen gezogen – und das hat er seinen Fans auf Facebook auch mitgeteilt.

„Die Plaat“ postete ein Foto, auf dem eine stattliche Villa zu erkennen ist, mit akkurat gepflegtem Vorgarten und allem Pipapo.

Alles zum Thema Facebook

Wirbel auf Facebook

Die verblüfften Fans überhäuften Zeltinger mit Glückwünschen und lustigen Kommentaren zum neuen Heim.

„Jetzt hat er auch Platz für seinen Rembrandt, ist ne Doppelgarage dabei... „ Oder: „Nicht schlecht - bestimmt genug Platz, um Lyrik auf dem Klo zu lesen.“ Oder auch, erstaunt: „Wo is dat denn??“

Das große Bohey hatte Folgen. „Ich habe das Haus doch gar nicht gekauft“, macht der Rocker gegenüber EXPRESS klar. „Als ob ich mir so eine Hütte leisten könnte.“

„Ich bin aber nur Untermieter“

Vielmehr wohne er dort ab sofort nur zur „Untermiete“. Der Musiker: „Das sind Bekannte, die mich dort wohnen lassen in einer Etage, mehr nicht. Dafür zahle ich ganz normal Miete.“

Seinen Facebook-Eintrag wollte er am Sonntag entfernen. „Das geht ja nicht, die Leute rufen jetzt bei den Besitzern an und fragen nach.“

Vereinzelt seien auch schon Fans nach Vogelsang gefahren, um sich die neue „Zeltinger-Villa“ anzuschauen...