+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

Tödlicher Unfall in KölnGroße Trauer um Ralf H.: „Wie lange kann ein Gewissen die Last aushalten?“

Ein befreundetes Ehepaar trauert am Unfallort.

Dieses befreundete Ehepaar des Unfallopfers legte am Gedenkort Blumen für das Unfallopfer ab.

Nach dem tödlichen Unfall auf der Siegburger Straße, bei dem ein 62-jähriger Kölner von einem Mercedes erfasst und tödlich verletzt zurückgelassen wurde, ist der flüchtige Unfallfahrer weiterhin nicht gefasst. Familie und Bekanntschaft trauert.

von Ayhan Demirci (ade)

Über eine Woche ist seit dem tödlichen Unfall und der folgenden Fahrerflucht auf der Siegburger Straße vergangen.

Der Fahrer des dunklen Mercedes, der den 62-jährigen Ralf H. aus Porz in Höhe der Haltestelle „Poller Kirchweg“ erfasst und tödlich verletzt hatte, ist weder ermittelt, noch hat er sich gestellt. Die Ermittlungen und Auswertungen von Hinweisen und Kameraaufzeichnungen dauern an.

Unfall mit Todesfolge in Köln: Suche nach Mercedes-Fahrer geht weiter

Ein mit dem Unfallopfer befreundetes Ehepaar aus Neubrück legte am Freitag (13. Januar 2023) Blumen am Unfallort nieder. Harald F. und seine Frau schilderten gegenüber EXPRESS.de ihre Betroffenheit über das Unglück.

„Wie lange kann ein Mensch mit dieser Last auf dem Gewissen leben? Wie lange kann denn so ein Schock andauern?“, sagte sie mit Blick auf den Unfallfahrer, der nach der Frontalkollision weiter gefahren war, ohne sich um den schwer verletzten Ralf H. zu kümmern, der schließlich noch vor Ort verstarb.

Für alle Fälle

Wichtige Telefonnummern in Köln

1/17

Der 62-Jährige, der seine Frau und einen erwachsenen Sohn hinterlässt, war an einer Stelle ohne Fußgängerampel auf die Straße getreten, mutmaßlich, um zur Haltestelle der Linie 7 zu gelangen.

Kölner Unfallopfer hinterlässt Frau und einen erwachsenen Sohn

Harald F. erzählte, er hätte noch wenige Tage vor seinem Tod mit Ralf H. telefoniert. Es sei ein Treffen einer Gruppe von Kameraden in einer Gaststätte in Alt-Deutz geplant gewesen – ob er nicht auch kommen wolle, habe Ralf gefragt.

Schließlich war Harald F. beim Treffen nicht dabei. Ralf H. aber hatte am Samstag (7. Januar 2023) mit den Kameraden einen geselligen Abend gefeiert, ehe er wohl gegen 23 Uhr das Lokal verließ und sich auf den Nachhauseweg machte. Offenbar ging er eine gute Strecke in Richtung Porz zu Fuß, ehe es zum tödlichen Unfall kam.

Die Polizei sucht weiter nach Zeugen und Zeuginnen des Vorfalls, auch ganz konkret: Unmittelbar hinter dem Mercedes fuhr ein weißer Kastenwagen – der oder die Fahrerin wird gebeten, sich bei der Polizei unter Tel. 0221-2290 zu melden.