+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

Bis auf die Knochen abgemagertGrausame Bilder: Tiere aus Kölner Wohnung gerettet

Geretteter Hund aus Mülheim

Am Freitagabend (24. März 2023) wurden fast verhungerte Tiere in einer Kölner Wohnung von der Tierrettung und dem Ordnungsamt gerettet.

In einer Kölner Wohnung wurden am Freitag (24. März) abgemagerte Tiere gefunden. In allerletzter Sekunde konnten sie vom Ordnungsamt gerettet werden.

von Alina Schurillis (asl)

Furchtbare Bilder aus Köln-Mülheim: Am späten Freitagabend (24. März 2023) stellte das Kölner Ordnungsamt zusammen mit Mitgliedern der Tierrettung Köln-Porz einen Hund und eine Katze in einer Wohnung im Stadtteil Mülheim sicher.

Die beinahe verhungerten Tiere waren voller Flöhe und hatten aus diesem Grund an einigen Stellen des Körpers gar kein Fell mehr. Sie wurden später an das Tierheim Köln-Dellbrück übergeben. 

Köln: Verhungerte Tiere in Kölner Wohnung voller Flöhe

„Der Anblick der Tiere verschlug unserem Kollegen der Nachtwache erst einmal komplett die Sprache“, schreibt das Tierheim Köln-Dellbrück auf seinem Facebook-Kanal.

Alles zum Thema Katzen

Beide Tiere waren immerhin bis auf die Knochen hin abgemagert. Der Hund unter den geretteten Tieren wog laut Tierheim nur 12,3 kg.

„Wir füttern ihnen jetzt kleine Portionen und garnieren diese mit jeder Menge Streicheleinheiten, die sie mehr als dankbar annehmen“, heißt es seitens des Tierheims.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Später stellte sich heraus, dass ein weiterer Kater in der Mülheimer Wohnung lebte, was der Besitzer jedoch am Freitag noch gegenüber der Tierrettung Köln-Porz verleugnete.

Der Kater wurde ebenfalls dem Tierheim Köln-Dellbrück übergeben und lebt nun dort mit seinen Leidensgenossen. „Wir kriegen euch wieder hin, versprochen!“, schreiben die Pflegerinnen und Pfleger des Tierheims via Facebook.