+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Knappes Ding: Alidou trifft nur den Pfosten

+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Knappes Ding: Alidou trifft nur den Pfosten

Emotionaler Brief ans Kölner Tierheim„Dante“ beißt übel zu – Reaktion der Besitzerin ist unglaublich

Kater Dante in seinem neuen Zuhause.

Kater Dante ist nicht immer so friedlich, wie auf dem am 27. Februar 2023 auf Facebook veröffentlichten Foto.

Das Tierheim Köln-Dellbrück hat einen Brief veröffentlicht. Das rührende Thema: Die Liebe zu einer aggressiven Katze.

von Gianluca Reucher (gr)

Immer wieder werden Katzen im Tierheim abgegeben, weil sie ihren Besitzer oder ihre Besitzerin angegriffen haben. Oft haben es diese Tiere besonders schwer, ein neues Zuhause zu finden. Die Geschichte des Katers „Dante“ ist nicht nur deshalb eine besonders rührende.

„Dante“ wurde adoptiert, obwohl er schon heftig angegriffen hatte. Auch seine neue Familie blieb davon nicht verschont. Das Tierheim Köln-Dellbrück hat nun einen emotionalen Brief seiner neuen Besitzerin veröffentlicht.

Tierheim Köln-Dellbrück: Rührender Brief über aggressive Katze

In dem am 27. Februar 2023 auf Facebook gepostetem Schreiben schildert „Dantes“ neue Besitzerin die üble Attacke. Kurz vor Karneval habe er sie gebissen „und das so schlimm, dass ich beim Arzt war und volle drei Tage mit der Hand, die er erwischt hat, wirklich nichts mehr machen konnte. Nicht mal mehr einen Stift halten oder die Computer-Maus führen“, heißt es in dem Brief.

Alles zum Thema Katzen

Der Angriff sei ohne erkennbaren Grund passiert, als die Frau einfach nur mit ihrem Mann auf der Couch saß. Dabei habe „Dante“ ausgesehen, „wie ein wütendes Raubtier“. Die Reaktion der Besitzerin kam unerwartet – vor allem wohl für Übeltäter „Dante“.

Sehen Sie hier den kompletten Brief über den Kater Dante ans Kölner Tierheim:

Ihre Reaktion war es nämlich, gar keine Reaktion zu zeigen. „‚Dante‘ war sichtbar verwirrt, dass ich ihn – trotz fließendem Blut – nicht angebrüllt habe oder sonst irgendwie ‚böse‘ reagiert habe“, so die Besitzerin weiter. Stattdessen habe sie Dante ignoriert und so getan, als sei nichts passiert.

Und siehe da: Der gerade noch so aggressive Kater kam plötzlich angekuschelt, schnupperte gar immer wieder an der Verletzung. „Das war schon fast wieder rührend, irgendwie“, so die verwundete Frau.

Weiterhin zeigt sich die Familie überzeugt, dass die Beiß-Attacken mit ein wenig Geduld aufhören werden. Wenn er irgendwann „komplett verinnerlicht hat, dass er geliebt wird, er absolut sicher bei uns ist und zu nichts gezwungen wird“.

Kölner Tierheim über bissige Katze: „Bessere Menschen hätte Dante nicht treffen können“

Ohnehin würde „Dante“ extrem schnell lernen und sich immer wohler in seinem neuen Zuhause fühlen, wie der Brief ans Tierheim ausführlich darlegt. „Wir sind wirklich sehr verliebt in ihn und haben es keine Sekunde bereut, dass wir uns für ihn entschieden haben“, zeigt die Familie eine enorme Hingabe für die zuweilen schwierige Katze.

Nicht selbstverständlich, weiß auch das Tierheim Köln-Dellbrück. „Bessere Menschen hätte ‚Dante‘ nicht treffen können“, merkt das Team deshalb zu dem emotionalen Brief an und gibt allen Besitzern und Besitzerinnen von etwas aggressiveren Haustieren mit auf den Weg: „Man kann viel von diesen Menschen lernen.“ (gr)