+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

Dreh gestartet89. Köln-Tatort: „Sisi“-Schauspielerin an der Seite von Ballauf und Schenk

Die Crew der neuen Tatort-Folge aus Köln steht vor einem Drehort und schaut gemeinsam in die Kamera.

Die Crew des neuen Tatort aus Köln, unter anderem mit Dietmar Bär (l., Freddy Schenk) imd Klaus J. Behrendt (3.v.l., Max Ballauf).

Der Kölner „Tatort“ geht stramm auf die 100. Folge zu. Der 89. Film mit den Kommissaren Ballauf und Schenk ist nun in der Mache.

Ob die 100 noch geknackt wird? Das kann aus heutiger Sicht wohl niemand mit Sicherheit sagen. Aber fest steht: Für die Kölner Tatort-Urgesteine Dietmar Bär (spielt Freddy Schenk) und Klaus J. Behrendt (Max Ballauf) rückt die magische Marke immer näher.

Wie der WDR am Mittwoch (16. November 2022) bekanntgab, sind in diesen Tagen die Dreharbeiten für den 89. Köln-Tatort gestartet. Es wird vorweihnachtlich und brutal. Die Story erzählt die Ermittlungsarbeit zum Tod eines Familienvaters, der in der Vorweihnachtszeit ermordet wird.

Tatort Köln: Dreharbeiten zu 89. Film mit Ballauf und Schenk gestartet

Zum Inhalt: Mit hunderten Paketen im Lieferwagen jeden Tag durch die Stadt zu hetzen – in der Vorweihnachtszeit ist das für Milan Strasser (Dennis Svensson) purer Stress. Und wer für die Spedition von Sybille Jäger (Susanne Bredehöft) unterwegs ist, soll dabei auch noch ein Weihnachtsmann-Kostüm tragen.

Als Milan auf seiner Tour gerade Pakete aus dem Laderaum nehmen will, steht ihm plötzlich eine maskierte Gestalt gegenüber und bedroht ihn mit einem Messer: Der junge Familienvater wird mitten in einem Wohngebiet ermordet. Als Ballauf und Schenk am Tatort eintreffen, sind fast alle Pakete durchsucht und geleert worden. Müssen sie in einem Raubmord ermitteln?

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Der Name des Films: „Tatort – Des anderen Last“. Der Streifen ist eine Produktion der Bavaria Fiction GmbH (mit Niederlassung in Köln) im Auftrag des WDR.

Kölner Tatort „Des anderen Last“: Bekannte Gesichter zu sehen

Neben Bär und Behrendt sind auch andere bekannte Gesichter mit von der Partie, u.a. Roland Riebeling als Kommissar Norbert Jütte, Tinka Fürst als Kriminaltechnikerin Natalie Förster und Joe Bausch als Rechtsmediziner Dr. Roth.

In weiteren Rollen zu sehen: Paula Kober (u.a. als „Fanny“ in TV-Serie „Sisi“ zu sehen), Zoë Valks (bekannt aus dem Tatort „Schattenkinder“), Nils Hohenhövel, Hans-Martin Stier, Stefanie Philipps, Dieter Schaad und Roland Silbernagl.

Wann genau der 89. Kölner Tatort im TV zu sehen sein wird, steht aktuell noch nicht fest. Aufgrund der Handlung erscheint ein Termin rund um Weihnachten 2023 am wahrscheinlichsten. (tw)