+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

Stylisches ModelabelAdenauer-Enkel macht in Strandmode

Andreas Adenauer mit Sohn Nalle Björn (rechts) in der Kölner Filiale.

Andreas Adenauer mit Sohn Nalle Björn (rechts) in der Kölner Filiale.

Köln – Ein modisches T-Shirt mit Strandmotiv, darüber prangt der Name unseres ehemaligen Bundeskanzlers: Adenauer & Co. Was hat Konrad Adenauer mit Strandmode zutun? Ganz einfach: Enkel Andreas Adenauer hat ein Modelabel gegründet.

Mit seiner Strandmode ist der 51-Jährige recht erfolgreich. 2010 eröffnete er den ersten Laden, bald gibt es die siebte Filiale in Düsseldorf. Den Kölner Shop an der Apostelnstraße führt Sohn Nalle Björn (27). „Wir sind noch auf der Suche nach einem größeren Ladenlokal. Gar nicht so einfach, erst recht mit dem Namen. Da steigen oft die Preise.“

Was der Großvater dazu sagen würde wenn er wüsste, dass sein Name nun auf T-Shirts prangt? „Er wäre glücklich über jeden Enkel, der sein eigenes Ding macht“, ist sich Adenauer sicher. „Es gab aber auch schon eine ältere Dame, die ärgerlich wurde und fragte, was das mit dem Namen soll. Als sie dann erfuhr, dass ich ein „echter“ Adenauer bin, fand sie es okay.“