+++ EILMELDUNG +++ Heftiger Unfall in Köln Durch die Luft geschleudert – Mann (38) ringt mit dem Tod

+++ EILMELDUNG +++ Heftiger Unfall in Köln Durch die Luft geschleudert – Mann (38) ringt mit dem Tod

Heute SperrungAchtung auf der A1 - und wichtige Info zu Leverkusener Rheinbrücke

Leverkusener brücke

Es tut sich etwas beim Bau der neuen Leverkusener Rheinbrücke. Am heutigen Sonntag (9. Mai) ist aber zunächst die A1 gesperrt. Das Archivfoto zeigt die Brücke im Mai 2019.

von Bastian Ebel  (bas)

Köln/Leverkusen – Es tut sich etwas beim Bau der Leverkusener Autobahnbrücke: Die Arbeiten gehen weiter, das hat aber auch Konsequenzen für Fußgänger und Radfahrer.

  1. A1 am Sonntag (9. Mai) gesperrt
  2. Weiterbau der Leverkusener Rheinbrücke
  3. Änderung für Fußgänger und Radfahrer

Aber zunächst: Achtung, Autofahrer! Am heutigen Sonntag (9. Mai) kommt es zu einer Sperrung im Leverkusener Kreuz: Seit 8 Uhr bis voraussichtlich 16 Uhr ist die Verbindung von der A1 aus Dortmund kommend zur A3 in Richtung Frankfurt gesperrt. Eine Umleitung über die A3, A542 und A59 ist mit rotem Punkt ausgeschildert. Die Maßnahme ist nötig, weil eine Behelfsbrücke gewartet werden muss.

Leverkusener Rheinbrücke: Weiterbau startet

Darüber hinaus gibt es Neuigkeiten vom Weiterbau der neuen Autobahnbrücke in Leverkusen: Die neuen Firmen starten mit dem Bau in Kürze. Wie die Autobahn GmbH des Bundes mitteilt, muss ab der kommenden Woche der Fußgänger- und Radverkehr wieder eingeschränkt werden, weil die Firmen Materialien liefern.

Grundsätzlich bleiben die Wege offen und werden nur kurzzeitig für Minuten gesperrt, damit Fahrzeuge an- und abfahren können.

Spätestens im Herbst soll es dann auf der Leverkusener Seite zu einer vollständigen Sperrung kommen, wobei eine Umleitung über Bürrig eingerichtet wird. Diese Sperrung bleibt, solange bestehen, bis der erste Rheinbrückenteil, geplant ist 2023, fertig ist. (bas)