+++ EILMELDUNG +++ Michael Verhoeven ist tot Schauspielerin Senta Berger trauert um ihren Ehemann

+++ EILMELDUNG +++ Michael Verhoeven ist tot Schauspielerin Senta Berger trauert um ihren Ehemann

Spaß trotz CoronaKünstler mit irrer Idee: Kölner Veedel spielt jetzt Balkon-Bingo

Bingo5

Armin Nagel sorgte mit dem Balkon-Bingo in der Nachbarschaft für Stimmung.

von Markus Krücken (krue)

Köln – Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.

Schillers großes Wort - es passt in Dellbrück in den Zeiten des Kontaktverbots wie die Faust aufs Auge.

Denn hier, mitten im Veedel, hat sich der Kölner Künstler Armin Nagel eine besondere Spaß-Aktion ausgedacht, um die Nachbarschaft aus der Lethargie der Corona-Krise zu befreien.

Balkon-Bingo in Köln: Schon über 40 000 Aufrufe im Netz

Spontan trommelte er die Bewohner auf den Balkonen zusammen, postierte sich mit Megaphon im Innenhof der Wohnanlage und lud zum Balkon-Bingo ein.

Hauptgewinn: Eine liebevoll verpackte Klopapier-Rolle!

bingo

Nagels online-Plakat zum Selbstausdrucken.

„Es kam gut an, wir wollen das öfter machen, eigentlich war es eine einmalige Aktion“, beginnt der Initiator dem EXPRESS zu erzählen. „Das ist im Veedel, in Dellbrück, hinter der S-Bahn draußen. Wir verstehen uns mit den Nachbarn gut. Da dachte ich mir: Die Idee ist lustig, jeder trägt das bei, was er kann, mein Job ist der der Leichtigkeit."

Hier lesen Sie mehr: Kölner: „Ich lasse mir Vitamin C spritzen – gegen Corona!“

Mehr als zwei Dutzend Nachbarn folgten dem spontanen Aufruf zum Mitmachen.

Nagel organisierte einen Mitschnitt des Ganzen, der in den sozialen Medien bereits über 40.000 Mal aufgerufen worden ist. Die Resonanz auf das Balkon-Bingo - spitze!

Mr. Bingo schmunzelnd: „Keine Sorge, wir haben alle Abstand eingehalten. Den Mann, der die Klopapierrolle gewonnen hat, den kannte ich gar nicht. Nett, dass man so Leute kennenlernt, Mit dem Megaphon hat sich das natürlich im Block rumgesprochen.“

Bingo6

Der Hauptgewinn des Balkon-Bingos: eine liebevoll verpackte Klopapier-Rolle.

Nagel, beflügelt vom positiven Echo von den Balkonen, denkt sein Bingo nun gar weiter. Er kreierte einen Bingo-Plan zum Selbstausdrucken im Netz.

Balkon-Bingo soll wiederhoilt werden

Und plant demnächst ein Schnick schnack schnuck von Balkon zu Balkon!

„Wir Künstler verdienen derzeit ja wenig bis nichts, da muss man Ideen haben“, sagt er lachend.

Klar ist: Im Veedel soll das Balkon-Bingo in die nächste Runde schon bald gehen.

Und so können auch Sie ein Teil davon werden:

https://www.service-redner.de/servicepionier/