+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

Arena-Highlight noch 2023Rap-Superstar wählt Köln als einzigen Deutschland-Standort

Snoop Dogg, Kendrick Lamar, Eminem, Dr. Dre, 50 Cent und Mary J. Blige auf der Bühne bei der Halbzeit-Show des Super Bowls 2022.

Snoop Dogg (r.), hier im Februar 2022 bei der Halbzeitshow während des Super Bowls mit (v.l.) Kendrick Lamar, Eminem, Dr. Dre, 50 Cent und Mary J. Blige, kommt für sein einziges Deutschland-Konzert in die Lanxess-Arena nach Köln.

Mit US-Star Snoop Dogg kann die Kölner Lanxess-Arena ihr Programm für 2023 hochkarätig ergänzen.

von Thomas Werner (tw)

Nach Musik-Highlights muss man in der Lanxess-Arena in Köln auch nach dem Sommer 2023 nicht lange suchen. Neben den (verschobenen) Terminen von Helene Fischer im August und September stehen auch Stars wie Blink 182 (9. September), Sido (5. November), Sting (4. Dezember) oder Sarah Connor (9. Dezember) auf dem Terminplan.

Doch wie am Donnerstag (27. Juli 2023) bekannt wurde, wird das Programm weiter ergänzt – und zwar hochkarätig. Mit Snoop Dogg (51, bürgerlich Calvin Cordozar Broadus Jr.) gibt einer der US-Rap-Stars Köln die Ehre!

Rap-Superstar Snoop Dogg kommt für einziges Deutschland-Konzert nach Köln

Und während man auf andere Stars nach der Konzert-Ankündigung noch ein Jahr warten muss, macht Snoop Dogg Nägel mit Köpfen. Bereits am 21. September 2023 wird er in Köln-Deutz auftreten.

Alles zum Thema Musik

Besondere Ehre für Köln: Der Auftritt in der Lanxess-Arena wird das vorerst einzige Konzert in Deutschland sein. Dass Köln dabei Berlin, Hamburg oder München aussticht, soll der persönliche Wunsch des Rap-Stars gewesen sein.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Arena-Geschäftsführer Stefan Löcher: „Snoop Dogg ist wohl ein Name, zu dem man nicht viel erklären muss. Er hat so viele Facetten der Musik berührt und zahllose Erfolge vorzuweisen. Dass er nun für eine einzige Show nach Deutschland zurückkehrt und dafür Köln als Ort des Geschehens ausgewählt hat, macht uns super glücklich und wir freuen uns riesig auf dieses Highlight im Herbst!“

Snoop Dogg: Vorverkauf für Köln startet schon in den nächsten Tagen

Anfang der 1990er-Jahre war der heute 51-Jährige von Dr. Dre entdeckt worden, zu seinen bekanntesten Songs zählt der Ohrwurm „Drop it like it's hot“, den er 2004 gemeinsam mit Pharrell Williams veröffentlichte. Snoop Dogg, der sich öffentlich zu seinem Marihuana-Konsum bekennt, trat außerdem in zahlreichen Filme auch als Schauspieler in Erscheinung.

Michael Jackson, Queen & mehr

Die größten Auftritte aller Zeiten in Köln

1/7

Mit einem Vermögen von etwa 150 Millionen US-Dollar gilt Snoop Dogg als einer der reichsten Rapper. Dabei hat er sich in seiner musikalischen Karriere oftmals neu orientiert. 2012 gab er bekannt, von nun an Reggae anstatt Rap zu machen und sich „Snoop Lion“ zu nennen. 2013 veröffentlichte er als „Snoopzilla“ mit Dâm-Funk unter dem Bandnamen 7 Days of Funk ein Funk-Album.

Tickets für das Konzert sind in den Pre-Sales von O2 (ab Freitag, 28. Juli 2023, 10 Uhr) und Eventim (ab Sonntag, 30. Juli 2023, 10 Uhr) erhältlich, der reguläre Vorverkauf startet dann am Montag (31. Juli 2023) um 10 Uhr.