Sieben Kilogramm DrogenPolizei stoppt Porschefahrer und hat sofort den richtigen Riecher

Eine Frau hält Marihuana in ihrer Hand.

Auf der A1 haben Polizisten eine große Menge Marihuana in einem Porsche entdeckt. Hier ein Symbolbild eines Marihuanafundes im Mai 2017.

Auf der A1 hat die Kölner Polizei einen großen Drogenfund gemacht. Der Verdächtige ist bereits polizeibekannt.

Zivilpolizisten haben am Dienstagnachmittag (26. April) einen Porsche Cayenne mit einer großen menge Drogen im Kofferraum gestoppt.

Eigentlich hielten die Beamten den 31-jährigen Fahrer des Porsches auf der Autobahn A4 in Richtung Olpe wegen überhöhter Geschwindigkeit an.

Sieben Kilogramm Marihuana in Porsche entdeckt

Allerdings bemerkten sie direkt einen eindeutigen Geruch im Auto, in dem ebenfalls die 29-jährige Lebensgefährtin des Fahrers sowie ein Kleinkind saßen, berichtet die Polizei Köln.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Als die Polizisten schließlich den Kofferraum öffneten, bestätigte sich ihr Verdacht. Dort lagen über sieben Kilogramm Marihuana.

Drogenfund auf A1: Verdächtiger ist polizeibekannt

Zusätzlich stellten sie fest, dass der Fahrer bereits wegen Drogendelikten polizeibekannt war und außerdem keinen Führerschein besaß.

Wegen Flucht- und Wiederholungsgefahr soll der 29-Jährige am Mittwoch (27. April) durch Ermittler der Polizei Rhein-Erft-Kreis dem Haftrichter vorgeführt werden. Ob seine Lebensgefährtin ebenfalls an der Tat beteiligt war, wird derzeit geprüft. (cab)