Schwerer Unfall in Köln-DeutzMotorradfahrer (23) rutscht meterweit über Fahrbahn

Neuer Inhalt (1)

Ein Motorradfahrer wurde bei einem Unfall in Köln-Deutz schwer verletzt. Das Symbolbild wurde 2015 in Berlin aufgenommen.

Köln – Ein Motorradfahrer ist am Sonntag bei einem Sturz im Tunnel an der Kölner Lanxess-Arena in Deutz schwer verletzt worden.

Hier lesen Sie mehr: Schwer verletzt – An Kölner Uni: Rollerfahrerin hat bei Unfall keine Chance

Nach aktuellem Stand sei der 23-Jährige gegen 13.45 Uhr auf der Opladener Straße in Richtung Kalk unterwegs gewesen, wie die Polizei Köln berichtet.

Alles zum Thema Lanxess-Arena

Motorradunfall in Köln-Deutz: Sperrung der Opladener Straße

Laut Zeugenaussagen soll er in einer Rechtskurve des Tunnels von der Fahrbahn abgekommen sein. Mit dem Vorderrad seines Motorrads stieß er gegen den Bordstein und rutschte daraufhin einige Meter über die Fahrbahn.

Rettungskräfte brachten den schwerverletzten Fahrer in ein Krankenhaus.

Für die Dauer der Spurensicherung durch das Verkehrsunfallteam der Polizei Köln, sperrten die Beamten die Opladener Straße für mehrere Stunden. (cab)