+++ EILMELDUNG +++ Drama nach Puff-Besuch in Köln Mann (†41) tot – jetzt gibt es neue Details

+++ EILMELDUNG +++ Drama nach Puff-Besuch in Köln Mann (†41) tot – jetzt gibt es neue Details

Schussabgabe in Kölner VeedelAnwohner entdeckt Loch in Rollladen und alarmiert sofort die Polizei

Polizeiwagen (Symbolbild)

Polizeieinsatz in Köln Mülheim wegen eines Einschusses auf ein Mehrfamilienhaus. 

Unbekannte haben offenbar nachts auf ein Mehrfamilienhaus in Köln geschossen. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. 

von Nina Naunheim (nmn)

Großer Schock im Veedel. In Mülheim wurde in der Nacht auf Sonntag (14. Januar) ein Schuss auf ein Mehrfamilienhaus abgegeben. Eine unbekannte Person hat laut jetzigen Erkenntnisstand der Kölner Polizei mit einer Waffe in das Fenster eines Mehrfamilienhauses geschossen. 

Ereignet hat sich der Vorfall in der Schleswigstraße in Köln. Verletzte gab es durch den Einschuss nicht. Die Polizei ermittelt noch. 

Einschuss durch Fenster in Köln-Mülheim

Wahrscheinlich ist, dass das Projektil der Waffe erst den Rollladen und dann anschließend das Fenster des Mehrfamilienhauses durchschlug. Der Mieter bekam den Vorfall erst gegen 9:30 Uhr in der Früh mit. Der 63-Jährige ruf daraufhin die Polizei. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die Polizei stellte anschließend das Geschoss in der Hochparterre sicher und durchsuchte die Küche mithilfe eines Diensthundes. Dadurch konnte die Patronenhülse sichergestellt werden. 

Merkwürdiger Vorfall – Zeugen gesucht 

Der Besitzer der Patronenhülse konnte noch nicht gefunden werden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, um mehr Informationen über den Vorfall zu erhalten. 

Ermittelt wird wegen Verdachts eines Verstoßes gegen das Waffengesetz. Hinweise können unter Tel.-Nr. 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de abgegeben werden.