Schöne Wulff-TochterAnnalena Wulff studiert in Köln

Erfrischendes Lächeln, schickes Outfit: Annalena Wulff studiert an der Uni.

Erfrischendes Lächeln, schickes Outfit: Annalena Wulff studiert an der Uni.

Die Kölner Universität ist jetzt um eine schillernde Studentin reicher: Wie EXPRESS exklusiv berichtete, ist Annalena Wulff im Fach Volkswirtschaftslehre eingetragen.

Millionen TV-Zuschauer sahen die heute 21-Jährige bereits bei wichtigen Ereignissen im Leben ihres bekannten Vaters Christian Wulff (55). Bei der Wahl zum Bundespräsidenten saß sie auf der Tribüne neben Joachim Gauck (74).

Neben Schimon Peres (91), damals Staatspräsident Israels, betete sie mit ihrem Vater in der Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem. „Wulff kann mit seiner Tochter Staat machen“, jubelte der „Focus“.

Schon als Dreijährige zeigte sie ihr Gesicht, als Wulff in Hannover mit dem Plakat-Slogan „Zuhause fängt die Zukunft an“ Wahlkampf machte. Damals war er noch mit seiner ersten Frau Christiane (53) verheiratet, 2008 war die Scheidung. Damals, aber auch in weiteren schweren Zeiten, wie beim „Zapfenstreich“ nach nur 598 Tagen im Amt, stand sie (neben Angela Merkel, 60) ihrem Papa immer zur Seite.

Jetzt, so scheint es, wird man den Bundespräsidenten a.D. öfters mal in Köln sehen: „Ich werde jetzt mehr über Köln erfahren, weil meine Tochter ja jetzt hier lebt“, sagte Wulff bei der Lesung seines Buches „Ganz oben ganz unten“ zum EXPRESS. Er werde öfter nach Köln kommen und freue sich darauf: „Kölner sind ja sehr freundliche und fröhliche Menschen.“

Annalena, die im dritten Semester an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät studiert, fügt hinzu: „Meine Heimat Osnabrück ist ja nicht allzu weit entfernt. Und die Kölner Uni finde ich sehr gut. Das passt alles. Ich fühle mich hier sehr wohl.“