Schock in Kölner VeedelAn Kreuzung: Radfahrer (81) fliegt in Windschutzscheibe

Unfall geblendet

Das Fahrrad des 81-Jährigen liegt zerbeult am Straßenrand. 

von Iris Klingelhöfer (iri)

Köln – Das Fahrrad liegt am Straßenrand, völlig zerbeult. Es zeugt von einem schweren Unfall – und von der Gefahr, in die sich Radfahrer täglich begeben (müssen). Freitagmittag (4. Juni) traf es in Köln-Junkersdorf einen 81-Jährigen. 

  • Schwerer Unfall in Köln-Junkersdorf
  • Köln: Fahrradfahrer schwer verletzt
  • Kölner Polizei ermittelt Unfallhergang

Schwerer Unfall in Köln-Junkersdorf: BMW erfasst Fahrradfahrer

Der Rentner war gegen 13.15 Uhr auf dem Fahrrad unterwegs, als er auf der Horbeller/Ecke Dürener Straße von einem Auto erfasst wurde. 

Unall1 geblendet

Die Polizei hat die Unfallstelle in Junkersdorf abgesperrt. 

Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge soll die Fahrerin (30) eines BMW (Mini) den 81-Jährigen beim Abbiegen von der Dürener auf die Horbeller Straße erfasst haben. Der Radler prallte nach ersten Informationen gegen die Windschutzscheibe des Wagens und erlitt schwere Kopfverletzungen. 

Der genaue Unfallhergang ist aber noch unklar. Die Ermittlungen dauern an. Der 81-Jährige kam ins Krankenhaus. (iri)