+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

Radler auf Kollisions-KursZwei Schwerverletzte bei Doppel-Crash in Kölner Veedel

20210504_Alteburger Straße

Einer der Unfälle ereignete sich auf der Alteburger Straße in der Kölner Südstadt, hier am 26. April 2021.

von Piet van Riesenbeck (pvr)

Köln – Einer erwischte ein Straßenschild, einer eine alte Dame. Zwei unachtsame Radfahrer haben am Montagnachmittag (3. Mai) in der Kölner Südstadt Rettungseinsätze verursacht. 

  • Zwei Fahrradunfälle in der Kölner Südstadt
  • 39-Jähriger bleibt an Verkehrsschild hängen
  • Seniorin erleidet Kopfverletzung

Köln-Südstadt: Radfahrer bleibt an Verkehrsschild hängen

Das erste Mal krachte es gegen 14.30 Uhr auf dem Bayenthalgürtel. Ein Fahrradfahrer blieb beim Vorbeifahren mit dem Lenker an einem Verkehrsschild hängen, verlor das Gleichgewicht und stürzte.

Beim Aufprall auf den Radweg zog sich der 39-Jährige eine Platzwunde zu und musste ins Krankenhaus gebracht werden. 

Alles zum Thema Südstadt

Kölner Seniorin von Radfahrer erwischt

Nur zwei Stunden später knallte ein anderer Radfahrer (39) am Kreisverkehr Alteburger Straße und Kurfürstenstraße in eine ältere Passantin. Die 80-Jährige war gerade dabei den Fußgängerübergang zu nutzen und wurde offenbar übersehen.

Beim Sturz erlitt sie eine schwere Kopfverletzung. Der Radfahrer kam mit einer leichten Blessur davon.