Ein 27-jähriger Radfahrer ist bei einem Unfall in Köln-Deutz schwer verletzt worden. Die Polizei sucht nun Zeugen und Zeuginnen.
Unfall in Köln-DeutzRadfahrer von Auto erfasst und schwer verletzt

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei ermittelt nach einem schweren Unfall. (Symbolfoto)
Ein 27 Jahre alter Radfahrer ist am Samstagmittag (17. Januar) in Köln-Deutz bei einem Unfall schwer verletzt worden. Im Kreuzungsbereich des Gotenrings und der Deutz-Kalker-Straße wurde er vom Toyota eines 56-Jährigen erfasst.
Nach ersten Aussagen von Zeugen und Zeuginnen soll der Autofahrer gegen 11.50 Uhr bei Grün in die Kreuzung eingefahren sein. Dort kollidierte er mit dem 27-Jährigen, der aus Richtung der Deutz-Kalker-Straße kam.
Der Radfahrer erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Kopf- und Beinverletzungen. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus.
Polizei bittet um Hinweise zur Ampelschaltung
Das Verkehrskommissariat 2 hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und sucht dringend nach weiteren Zeuginnen und Zeugen. Insbesondere Personen, die Angaben zur Ampelschaltung zum Unfallzeitpunkt machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

