Schlagerstar Nino de AngeloIn Köln löst er jetzt sein traurigstes Versprechen ein

Nino

Nino de Angelo (r.) mit dem nach einer Sepsis verstorbenen Kölner Unternehmer Günter Uckermann

von Markus Krücken (krue)

Köln – Sein unerwarteter, tragischer Tod schockierte Angehörige und Freunde. Als der Kölner Unternehmer Günter U. vor wenigen Wochen bei einer Vespa-Tour am Bodensee in einem Krankenhaus infolge einer Sepsis verstarb (hier lesen Sie mehr), war die Bestürzung und Anteilnahme groß.

Denn U. war in der Kölner Gesellschaft wegen seiner herzlichen Art ein gern gesehener Gast, er galt als spendabler Förderer und loyaler Freund. 

Nino de Angelo („Jenseits von Eden“) war mit dem Verstorbenen befreundet

Und so steht heute ein Schlagerstar vor seinem traurigsten Auftritt. Denn: „Jenseits von Eden“-Sänger Nino de Angelo war seit Jahrzehnten ein enger Buddy des Verstorbenen.

Alles zum Thema Musik

Am Dienstagmorgen wird de Angelo auf dem Kölner Südfriedhof nun eine schmerzliche Wette einlösen. „Zu Lebzeiten meines Freundes hatten wir vereinbart, dass ich auf seiner Beerdigung singen werde. Nun ist die Situation viel zu früh da und es wird ein schwerer Gang für mich“, so der Sänger zum EXPRESS.

Auf dem Kölner Südfriedhof erklingt Frank Sinatras „My Way“

Das ausgewählte Lied wird bei der Trauergemeinde für Emotionen sorgen. Dem mit 67 Jahren verstorbenen Freund zu Ehren wird Nino de Angelo die Legenden-Hymne „My way“ von Frank Sinatra singen. 

In den sozialen Netzwerken postet de Angelo seit der Todesnachricht des Freundes gemeinsame Schnappschüsse und erinnert so an ihn. Bei der Beerdigung, zu der mehr als 100 Leute erwartet werden, geschieht dies nun musikalisch.

„Eine große Geste von Nino“, so Roland Bebak, der zur Motorrad-Clique von Günter U. gehörte und die Tragödie mit eigenen Augen mitbekommen hatte, „einen schöneren Abschied als durch Nino kann unser Freund wohl kaum bekommen.“