+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Kölner Musik-KnallerBritische Star-Band rockt das Stadion – so kommen Sie an Karten

Der Sänger Matthew Bellamy der britischen Band Muse steht beim Tempelhof-Sounds Festival auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Berlin-Tempelhof auf der Bühne.

Die Rockband Muse und Sänger Matthew Bellamy haben ein Konzert im Kölner RheinEnergie-Stadion angekündigt. Das Foto wurde 11. Juni 2022 während eines Auftritts in Berlin aufgenommen.

Die britische Rockband Muse wird im Zuge ihrer Europa-Tour zum Album „Will of the People“ auch im Kölner Rhein-Energie-Stadion Halt machen.

Die weltberühmte britische Rockband Muse („Undisclosed Desires“) hat ein Konzert im kommenden Sommer im Kölner RheinEnergie-Stadion angekündigt.

Der Auftritt am 9. Juni 2023 sei Teil einer Europa-Tour, teilte der Veranstalter mit. Der Kartenvorverkauf starte am 16. September 2022 um 10 Uhr auf eventim.de/muse. Vor Kurzem veröffentlichte die Band ihr insgesamt neuntes Studioalbum „Will of the People“.

Muse in Köln: Bereits am Dienstag im Mediapark

Der Termin im Kölner RheinEnergie-Stadion fällt auf den Brückentag nach Fronleichnam und findet wenige Tage nach dem Ende der Saison in der Fußball-Bundesliga statt. Muse wird somit die Open-Air-Saison im Stadion eröffnen.

Bereits im Juni 2019 feierten die Grammy-Gewinner, die verschiedene Rock-Elemente mit klassischer Musik kombinieren, dort vor 42.000 Fans ein umjubeltes Konzert.

Sportstätten-Geschäftsführer Lutz Wingerath (51) freut sich sehr über die Rückkehr des Trios: „Das zeigt ja, dass sie mit dem Rhein-Energie-Stadion und dem Musikstandort Köln sehr zufrieden waren und das ist ein schönes Kompliment für unser gesamtes Team. Muse gilt als eine der besten Live-Bands der Welt und die Fans dürfen sich somit auf ein absolutes Konzert-Highlight freuen.“

Muse: Kurzes Konzert auch im Rahmen der „Digital X“ in Köln

Weitere Konzerte der Europa-Tour im kommenden Sommer sind zum Beispiel in Den Haag (7. Juni), Lyon (15. Juni), Saint-Denis bei Paris (8. Juli) und in mehreren britischen Städten geplant.

Am Dienstag (13. September) treten die mehrfachen Grammy-Gewinner um Frontmann Matthew Bellamy (44) bei der „Digital X“ im Kölner Mediapark auf. (msw/red)