„Bar des Jahres“Weiteres Lokal in Köln ausgezeichnet – überzeugt mit innovativen Ideen

Suderman-Chef Felix Engels lächelt mit einem Cocktail in der Hand in die Kamera.

Suderman-Chef Felix Engels, hier am 15. Juni 2022, kann sich mit seinem Team über die Auszeichnung „Bar des Jahres“ freuen.

Schon wieder hat eine kölsche Bar einen Preis abgeräumt: Das Suderman wurde bei den diesjährigen „Fizzz Awards“ in Düsseldorf als „Bar des Jahres“ ausgezeichnet.

Das Suderman im Kölner Agnesviertel ist bei den diesjährigen „Fizzz Awards“ in Düsseldorf als „Bar des Jahres“ ausgezeichnet worden.

Vergeben wird der Award vom Fachverlag Meininger, der jährlich im Rahmen der „Oscars der deutschen Trendgastronomie“ Betriebe auszeichnet, die die Branche mit innovativen Konzepten und Strategien befeuern.

Bar in Köln ausgezeichnet: Suderman überzeugt mit Innovationen

„Seit 2015 hat sich die Suderman Bar als hochwertige Neighbourhood-Bar etabliert“, so die Jury. Sie zeichne sich neben innovativen und hochqualitativen Cocktails durch eine ganze Reihe von Angeboten aus, die die Lokalität zu mehr als einer Bar werden lassen.

Dazu zählten etwa das dort angebotene Fingerfood, DJ-Sets an den Wochenenden und eine seit der Pandemie deutlich vergrößerte Außenterrasse, so die Jury in ihrer Begründung.

Nehmen Sie hier an unserer Umfrage teil:

Für die beiden Geschäftsführer Felix Engels und Dominique Simon, geht es nach außen hin darum, die Gäste für die eigene Marke zu begeistern.

„Nach innen ermöglicht ein gutes Netzwerk mit Mitarbeitenden und Kollegen und Kolleginnen Fortschritt und Know-how“, so Engels und Simon. Auch hinter den Kulissen wird innovativ gearbeitet – die Aufgaben im Barbetrieb werden geteilt und die Posten rotiert.

Mit der Reihe „Speis & Trank“ bietet die Bar in Kooperation mit Köchen eine Dinner-Serie an, bei der das Suderman für einen Abend zum Pop-up-Restaurant wird. Dabei wird ein raffiniertes Vier-Gang-Menü von wechselnden Partnerrestaurants mit begleitenden Cocktails angeboten. (red)