Seit 27 Jahren in KölnBeliebte Veedels-Pizzeria macht dicht – „Ihr seid ein Mythos“

Pizza in einer Kölner Pizzeria

Eine beliebte Kölner Pizzeria schließt schon bald ihre Pforten. Unser Symbolfoto wurde im Oktober 2022 aufgenommen.

Die Pizzeria „Pane & Cioccolata“ in Köln-Neuehrenfeld schließt. Dies und die Gründe dafür erklärten die Betreiber in einem Beitrag auf Instagram.

„Vor 27 Jahren starteten wir, Giancarlo und Anna, mit der Idee, einen schönen Ort für Groß und Klein zu schaffen ... Daraus entstand das ‚Pane & Cioccolata‘, wie ihr es heute kennt und liebt.“

So heißt es auf der Instagram-Seite der Kölner Pizzeria auf der Jessestraße in Neuehrenfeld. Die verkündete nämlich nun ihr endgültiges Aus. 

Köln: Beliebte Pizzeria in Neuehrenfeld muss schließen

„Ich würde Euch am liebsten noch 30 weitere Jahre bekochen. Quatschen, feiern und lachen“, schreibt Inhaberin Anna im Beitrag auf Instagram.

Neben gesundheitlichen Gründen – „ich bin nicht mehr die jüngste und meine Knie machen auch nicht mehr so mit“ – heißt es auch, dass die Personalprobleme sich seit der Corona-Pandemie sehr gehäuft haben.  „Man findet nur schwer gutes, festes Küchenpersonal.“

Mit einem weinenden Auge blicken Giancarlo und Anna auf ihre Zeit im „Pane & Cioccolata“ zurück und freuen sich dennoch, nun mehr Zeit für ihre Enkel zu haben.

„Wir freuen uns auf alles was kommt und hoffen ihr habt die letzten Jahrzehnte mit uns genau so genossen, wie wir!“

Kölner Pizzeria schließt: Gäste äußern sich auf Instagram

Der Instagram-Beitrag wird von vielen Gästen kommentiert. So heißt es beispielsweise: „Ihr seid ein Mythos für mich in Neuehrenfeld und ihr werdet es immer bleiben!“

Oder: „Was für eine unglaublich sympathische, humorvolle, tolle und liebe Frau du bist. Ich wünsche dir und deiner Familie für die Zukunft nur das Beste.“ Viele Kölner und Kölnerinnen werden die Gastro vermissen. (als)