Beste in DeutschlandFood-Blogger Max isst Wiener Schnitzel in Köln und ist völlig von den Socken

Ein Wiener Schnitzel auf einem Teller.

Der YouTuber Max hat Wiener Schnitzel getestet. In Köln fand er seinen Favoriten. Unser Symbolfoto wurde am 18. August 2020 aufgenommen.

Der bekannte Kölner YouTuber Max hat Wiener Schnitzel unter die Lupe genommen. In Wien war es schon verdammt lecker, aber in Köln hat er das Beste in Deutschland gegessen.

Wenn der YouTuber Max seine Gastro-Bewertungen abgibt, dann hören alle ganz genau hin.

Allein auf YouTube folgen dem 25-Jährigen 1,19 Millionen Menschen. Mit richtigem Namen heißt er Maximilian Kolb. Der Kölner probiert neue Trends und bewertet Gastro, Imbiss und Co. – jetzt hat er Wiener Schnitzel unter die Lupe genommen.

YouTuber Max: Sein Schnitzel-Tipp für Köln

Dafür war Max selbstverständlich auch in Wien. Sein Fazit: extrem lecker. Als er in Köln ein weiteres Schnitzel probierte, war der Food-Blogger allerdings völlig von den Socken.

Alles zum Thema Youtube

Das Köln-Schnitzel kürte der 25-Jährige nun zum besten Schnitzel in Deutschland. Schaut man auf der Online-Bewertungsplattform Tripadvisor ist „Oma Kleinmann“ die Nummer 1 in Köln. In der Altstadt-Nord ist das Lokal „Max Stark“ top.

Hier sehen Sie das YouTube-Video vom Schnitzel-Test:

Glaubt man dem Geschmack von Max, sollten Sie mal das Wiener Schnitzel im Gruber's auf der Clever Straße probieren. Seiner Meinung nach gebe es dort das leckerste Schnitzel in Deutschland.

Inhaber Franz Gruber erklärt in dem YouTube-Video, das inzwischen mehr als 200.000 Aufrufe hat, wie ein richtiges Schnitzel gemacht wird.

Wichtig sei dabei vor allem die Fleischwahl. So muss das Wiener Schnitzel aus Kalbfleisch sein – die günstigere Variante aus Schweinefleisch heißt Schnitzel nach Wiener Art.

Das Kalbfleisch müsse dann per Hand zwischen Folie geplättet werden – bloß nicht mit dem Hammer. Und bei der Panade verrät Gruber einen kleinen Trick: Die darf nicht zu fest angedrückt werden. (mt)