+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

Praxis in Köln eröffnetNeue (S)expertin! Hier will Claudia Roberts Ehen retten

Psychologin Claudia Roberts in ihrer neuen, edlen Praxis in Köln

Psychologin Claudia Roberts in ihrer neuen, edlen Praxis in Köln

Köln – Als Schauspielerin, Schlagersängerin und Ehefrau von Kultsänger Chris Roberts (64) wurde Claudia Roberts (44) einst berühmt. Doch als 2010 die Ehe nach 21 Jahren Liebe in die Brüche ging, brach auch die Welt der Schauspielerin zusammen. „Es war die schlimmste Zeit meines Lebens“, sagt sie beim Gespräch mit dem EXPRESS. „Gleichzeitig aber auch das Beste, was mir je passiert ist!“

Denn: Nach ihrem Rückzug aus der „oberflächlichen Medienwelt“ führt sie jetzt eine psychologische Praxis in Köln. Themenschwerpunkte: Paartherapie, Sexualtherapie und Entspannungsverfahren! Claudia Roberts ist eben nicht nur schön, sondern auch schlau. In nur sechs Semestern absolvierte sie ihren Bachelor-Studiengang in Psychologie - mit Note 1,3!

Danach war klar: „Das ist mein Weg!“ Nach einem Jahr Renovierung konnte die Praxis „bones & brain“ im März eröffnet werden. Mit dabei ist auch ihr guter Freund, Orthopäde und Sportwissenschaftler, Dr. med. Boris Böttenberg (40). „Wir verbinden in der Praxis Körper, Geist und Seele miteinander, sagt sie. Warum sie sich auf Ehe-Krisen spezialisiert, ist auch schnell klar.

Alles zum Thema Ehe

„Als Schauspielerin muss man die Emotionen kennen, die man spielt. Bei der Beratung ist es genauso. Ich erlebte selbst eine heftige Ehe-Krise. Umso besser kann ich jetzt anderen helfen.“ Nun gibt sie Paaren Tipps zum Ehe- und Sexualleben! „Eins greift in das andere über. Man muss in allen Bereichen für Ausgleich sorgen“, erklärt sie.

Claudia Roberts wirkt stark, hat ihren Lebenssinn gefunden. „Ich werde aber auch wieder als Schauspielerin zu sehen sein“, verrät sie zum Abschied strahlend.