Junge schwer verletztTeenie-Irrsinn in Kerpen: Was passierte auf Parkplatz wirklich?

RUST8824

Der 17-Jährige kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Polizei ermittelt. Unser Symbolfoto von 2017 zeigt einen Einsatz in Köln. 

Kerpen – Die Beteiligten sprechen von einem Scherz. Passanten schildern einen ganz anderen Sachverhalt: Was geschah am Samstagnachmittag (24. April) auf dem Parkplatz des Job-Centers in Kerpen? Fakt ist, dass bei einem Verkehrsunfall ein 17-Jähriger schwer verletzt wurde, wie die Polizei am Sonntag, 25. April, mitteilte.

  • Kerpen: 17-Jähriger verletzt
  • Unfall auf Parkplatz von Job-Center
  • Polizei Rhein-Erft ermittelt

Nach Polizeiangaben fuhr ein 18-jähriger mit seinem Kleinwagen über den Parkplatz des Job-Centers. Nach seinen Angaben habe sich ein befreundeter Jugendlicher einen Scherz mit ihm erlaubt. Der Freund soll sich immer wieder auf die Fahrbahn gestellt und so getan haben, als ob er vor den Pkw springen will.

Kerpen: Schwerer Unfall auf Parkplatz von Job-Center

Plötzlich soll der Freund dann auch tatsächlich auf die Fahrbahn gesprungen sein. Dabei wurde er von dem Auto erfasst. Der 17-Jährige stürzte zu Boden und erlitt schwere Verletzungen.

Zeugen dagegen wollen etwas ganz anderes gesehen haben: Demnach habe der 17-Jährige auf der Motorhaube des fahrenden Pkw gesessen. Schließlich sei er gestürzt, und der Autofahrer habe stark abgebremst.

Während das Unfallopfer in ein Klinikum gefahren wurde, sicherten Polizisten vor Ort Spuren. Die Ermittlungen dauern an. (jan)