Verfolgungsfahrt24-Jähriger flüchtet vor Kölner Polizei – gefährliche Aktion mitten auf der Autobahn

Mit Blaulicht und der Anzeige „Gefahr“ steht ein Polizeifahrzeug nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn.

Unser Symbolfoto zeigt einen Unfall auf der A14 bei Halle-Trotha im Juni 2022. 

Ein Autofahrer hat sich eine Verfolgungsfahrt mit der Kölner Polizei geliefert. Seine Flucht ging von der Innenstadt aus dem Stadtgebiet raus über zwei Autobahnen. 

Verfolgungsfahrt durch Köln – bis aus dem Stadtgebiet raus! In der Nacht zu Sonntag (25. Juni 2023) hat sich ein Autofahrer in der Innenstadt einer Polizeikontrolle entzogen. Er gab Gas, die Einsatzkräfte hinterher. 

Nach ersten Informationen raste der 24-Jährige über die Aachener Straße und fuhr dort auf die Autobahn (A1) auf. Kurz darauf soll es zu einer gefährlichen Aktion gekommen sein.  

Autofahrer (24) flüchtet vor Kontrolle über A1 und A4

Wie ein Polizeisprecher auf EXPRESS.de-Nachfrage erklärt, sollte der Autofahrer gegen 3.45 Uhr wegen seiner Fahrweise gestoppt werden. Es bestand der Verdacht auf Alkohol am Steuer. Dieser sollte sich später bestätigen. 

Alles zum Thema A1

Es kam zu einer Verfolgungsfahrt zunächst über die A1, dann ab dem Kreuz Köln-West über die A4. Unfassbar: Zwischendurch soll der 24-Jährige seine gleichaltrige Beifahrerin aus dem Auto aussteigen gelassen haben – mitten auf der Autobahn!

Als der junge Autofahrer schließlich an der Anschlussstelle Merzenich die Autobahn verließ, verlor er vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und flog aus der Kurve. Bei dem Unfall wurde er leicht verletzt. (iri)