Kurz vor BocklemündFolgenschwerer Unfall auf der A1 – dann krachte es im Stau erneut

Auf einem Streifenwagen, der auf einer Autobahn steht, befindet sich eine Leuchtschrift mit dem Wort „Gesperrt“.

Nach einem Unfall auf der A1 kurz vor Bocklemünd am Montagmorgen (9. Oktober 2023) war die Autobahn bis auf den 2. Überholstreifen gesperrt. 

Auf der A1 hat sich Montagfrüh ein folgenschwerer Unfall ereignet. Im Rückstau kam es dann zu einem weiteren Unfall.

von Iris Klingelhöfer (iri)

Ein Unfall auf der A1 kurz vor Bocklemünd am frühen Montagmorgen (9. Oktober 2023) hat für einen langen Stau gesorgt. Laut Kölner Polizei mussten Verkehrsteilnehmende mit mehr als einer Stunde Wartezeit rechnen. 

Wie eine Sprecherin gegen 11 Uhr auf EXPRESS.de-Nachfrage erklärte, ist der Einsatz inzwischen abgeschlossen und der Verkehr läuft wieder normal.

Unfall auf A1 bei Köln-Bocklemünd: Autofahrer im Krankenhaus

Gegen 6.30 Uhr war in Fahrtrichtung Dortmund ein Lkw auf einen Pkw aufgefahren. Nach bisherigen Informationen erlitt der Autofahrer leichte Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht. 

Wegen des Unfalls war der Verkehr stundenlang eingeschränkt, lief lediglich über den zweiten Überholstreifen. Die beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Weil Betriebsmittel ausgelaufen waren, war auch die Feuerwehr im Einsatz. Im Rückstau hatte sich schließlich ein weiterer Auffahrunfall ereignet.