„Das letzte Kind hat Fell“Knautschig! Peter Brings ist auf den Hund gekommen

PeterBringsmitMopsBanschee

Peter Brings und sein Retro Mops Banschee.

von Markus Krücken (krue)

Köln – Wenn man dieser Tage im Blücherpark einen Herren mit kleinem Retro Mops an der Leine sieht, wird das möglicherweise ein bekannter Kölner sein...

Peter Brings (55) ist auf den Hund gekommen! Der Kölschrocker und seine Familie haben sich Banschee zugelegt.

Banschee ist die Wächterin im Brings-Haus

Und der elf Monate junge Vierbeiner mischt den Haushalt ganz schön auf.

Alles zum Thema Corona

„Ich hab' die gekriegt mit drei Monaten und die hat mir erst mal die Bude vollgesch..., überall hingepisst“, so Brings. „Dann war sie läufig, und das blutet. Aber jetzt ist sie gut angekommen und längst stubenrein. Mein Nachbar Robert hat eine Bulldogge, die zwei verstehen sich gut.“

Hund als Facebook-Profilfoto

Im Haushalt erfüllt Banschee schon manche wichtige Aufgabe.

Brings: „Die passt auf und bellt nachts, wenn was ist. Meine Tochter ist Epileptikerin. Banschee weckt uns, wenn was ist, nachts bei einem Anfall. Dafür haben wir uns ja den Hund auch geholt. Sie ist ein kleiner Wächter, schläft an ihrem Fußende am Bett.“

BringsHundBanchee

Der Familienhund bei Brings: Retro Mops Banschee

In Ehrenfeld hat die Kleine ein schönes Zuhause gefunden. Am meisten liebt sie die Spaziergänge mit dem Frontmann der Kölner Kultband im benachbarten Park.

Den Plausch mit den Rentnern, von denen es immer mal wieder unverhofft ein Leckerli zu schnappen gibt.

Hier lesen Sie mehr:  Brings-Crew gerührt: Das emotionalste Konzert, das ich je erlebt hab

Hat für Brings ein neuer Lebensabschnitt begonnen?

Peter Brings: Fürs Flugzeug ist sie zu dick

„Hey. Ich laufe jetzt nicht wie Honecker mit dem Hütchen herum“, sagt er augenzwinkernd zum EXPRESS. „Ich kenne das ja. Wir haben schon Hunde gehabt als Kinder, Banschee ist wie ein Familienmitglied, wie ein Kind.

Eine ältere Nachbarin hat mir jetzt erst gesagt: 'Das letzte Kind hat ein Fell. Und wissen Sie was: das stimmt'.“

Klar kann der Musiker nun besonders vom Alltag abschalten.

„Alle mögen sie. Ich gehe mehr spazieren, die Leute quatschen einen mehr an, man redet über Krankheiten, Futter, das Ordnungsamt, Nur mit dem Urlaub müssen wir schauen.

Der Hund ist nicht größer als ein Hase. Doch fürs Flugzeug ist er zu dick. Aber egal: Dann müssen wir halt mit dem Auto fahren, wenn es nach Corona wieder geht.“

Peter Brings: Der Bart ist ab

Übrigens: Banschee wird es sicher freuen, dass sie Pitter nun wieder ohne Haare busseln kann. Denn der Frontmann hat sich den Bart wieder abrasiert,

„Der stand nur die fünf Wochen, solange wir wegen Corona nicht auftreten konnten. Aber nach dem ersten Autokino-Gig war er dann Geschichte“, klärt er auf.