Nächtlicher Knall in ErftstadtEin Nachbar sieht die Täter noch flüchten

pol-rek-200814-4-sprengung-eines-geldautomaten-erftstadt

Automatensprenger schlugen in der Nacht zum Freitag in Erftstadt zu.

von Piet van Riesenbeck (pvr)

Erftstadt – Durch einen lauten Knall ist in der Nacht zum Freitag ein Mann in Erftstadt aus dem Schlaf gerissen worden. Gegen 2.15 Uhr hörte er die Explosion und wurde so zum Zeuge eines Verbrechens.

Mehrere Täter hatten den Geldautomaten einer Bankfiliale in der Gustav-Heinemann-Straße gesprengt. Von seinem Fenster aus beobachtete der Zeuge, wie die dunkel gekleideten Personen in ein ebenfalls dunkles Fahrzeug stiegen und in Richtung des Kreisverkehrs an der Kreuzung zur Bliesheimer Straße flüchteten.

Automatensprenung in Erftstadt: Polizei sucht weitere Zeugen

Polizeibeamte stellten am Tatort später fest, dass ein Schaden im fünfstelligen Bereich entstanden war. Wie viel die Täter erbeutet haben, ist aktuell noch unklar.

Flittard: Kölner Polizei jagt 33-Jährigen ohne Führerschein

Das Kriminalkommissariat sucht weitere Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Sie werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02233 520 zu melden. (pvr)