+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Schlussphase: FC kämpft ums Überleben – Tor in der Nachspielzeit

+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Schlussphase: FC kämpft ums Überleben – Tor in der Nachspielzeit

Erfolgs-Musical in Köln„Moulin Rouge“ feiert Jubiläum – besonderes Geschenk für Darsteller

Sophie Berner und Riccardo Greco stehen auf der Hohenzollernbrücke.

Sophie Berner und Riccardo Greco spielen „Satine“ und „Christian“ im Musical „Moulin Rouge“ in Köln. Jetzt haben sie ein besonderes Liebesschloss bekommen.

Kölns Erfolgs-Musical „Moulin Rouge“ geht am Dienstag in die 100. Runde. Zum Jubiläum haben die beiden Hauptdarsteller eine besondere Überraschung bekommen.

von Niklas Brühl (nb)

Köln ist zurück auf der Karte der erfolgreichen Musicals: Seit Anfang November begeisterte das Stück „Moulin Rouge“ bereits tausende Zuschauerinnen und Zuschauer im Musical Dome. Die Umbaumaßnahmen für die große Produktion waren enorm, die Proben für die Darstellerinnen und Darsteller hart, hinter den Kulissen haben unzhählige Menschen für den bisherigen Erfolg geschuftet.

Doch die Mühen haben sich offensichtlich gelohnt, denn am Dienstag (7. Februar 2023) feiert „Moulin Rouge“ in Köln bereits sein erstes großes Jubiläum. Und für die beiden Hauptdarsteller Sophie Berner und Riccardo Greco gab es dafür bereits ein besonderes Geschenk.

Moulin Rouge in Köln: Musical feiert erstes Jubiläum – Geschenk für Darsteller

Zum 100. Mal wird das Stück am Dienstag in Köln aufgeführt – und das in nur 94 Tagen! Ein großes Pensum, das sich für Riccardo Greco, der im Stück den Songwriter Christian spielt, aber lohnt: „Es ist ein unglaubliches Geschenk, diese Geschichte zusammen mit Sophie erzählen zu dürfen. Wir verstehen uns auf der Bühne ohne Worte.“

Alles zum Thema Musicals

Sophie Berner, im Stück als Moulin-Rouge-Star Satine zu sehen, ergänzt: „Es ist eine Liebesgeschichte, die wirklich unter die Haut geht.“ Für die beiden Hauptdarsteller gab es zum Erreichen der dreistelligen Vorstellungs-Zahl nun eine – vor allem in Köln – besondere Überraschung.

Nehmen Sie hier gerne an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Sie sind jetzt, wie so viele andere verliebte Paare in Köln, mit einem Liebesschloss auf der Hohenzollernbrücke verewigt – natürlich mit Blick auf den Rhein und den Musical Dome.

Und an ein Ende des Erfolgs-Musicals in Köln ist trotz des Meilensteins von 100 Shows noch lange nicht zu denken. „‚Moulin Rouge‘ ist gekommen, um zu bleiben“, heißt es vonseiten der Produktionsfirma Mehr-BB-Entertainment. Karten für Shows im Juni 2023 sollen demnach in Kürze in den Verkauf gehen.